Ambulante Pflegedienste und Gesundheitseinrichtungen stehen immer wieder vor denselben Herausforderungen: Es mangelt an Zeit für Patient*innen und notwendiger Qualität bei komplexen Behandlungsmaßnahmen. B. Braun versteht das Spannungsfeld, in dem sich das Fachpersonal bewegt und bietet mit dem B. Braun Lerncampus eine Lösung an.
Inhaltlich gliedern sich die Lernangebote in drei Bereiche: In Pflichtunterweisungen wie zum Beispiel Brandschutz, Gesundheits- und Arbeitssicherheit oder auch Maßnahmen zur Standardhygiene. Der zweite Lernbereich beinhaltet Expertenstandards wie Sturz- und Dekubitusprophylaxe, Grundlagen zur speziellen Wundversorgung, um nur einige Beispiele zu nennen. Kurse zur Basalen Stimulation, Pflege bei Tracheostoma, und rechtliche Aspekte der Delegation runden im dritten Bereich weitere wichtige Themen aus der Pflege ab.
Mit dem B. Braun Lerncampus lassen sich Weiterbildungen oder Pflichtunterweisungen flexibel in den Alltag integrieren. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten durch ein Abo-Modell. Bis zum 30. Dezember bietet B. Braun einen Rabatt von 25 Prozent auf die nächste Buchung an.
Die B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG ist als Teil des B. Braun-Konzerns Ansprechpartner von Kliniken und Praxen im deutschen Markt. Sie betreut chronisch kranke Patienten zu Hause und begleitet so Menschen am Point of Care über den gesamten Versorgungspfad. Mit maßgeschneiderten Lösungen entsteht ein nachhaltiger Wertbeitrag für Versorgungs-qualität und Wirtschaftlichkeit. Im B. Braun-Konzern teilen über 64.000 Mitarbeiter in 64 Ländern täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. 2020 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 7,4 Mrd. Euro.
B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de
Projektmanager
Telefon: +49 (5661) 9147-7522
Fax: +49 (5661) 900394-723
E-Mail: andrea.rosenstock@bbraun.com