Geotab, ein Anbieter von IoT- und vernetzten Transportlösungen, hat eine Zusammenarbeitet mit Navigationsspezialisten Sygic angekündigt. Zusammen wollen sie Kund*innen die Offline-GPS-Navigation und -Routenplanung für Lkw und leichte Nutzfahrzeuge zugänglich machen.

Sygic Professional Navigation berücksichtigt die jeweiligen Fahrzeugeigenschaften und wählt Routen, die auf Fahrzeugtyp und Ladung abgestimmt sind. Die Routenplanung basiert dabei auf Faktoren wie Höhe, Gewicht, Anzahl der Achsen und anderen Lkw-Parametern. Zudem beachtet die Lösung Emissionszonen und Gefahrengut-Beschränkungen. Weitere Funktionen wie Fahrspurassistent, Nachtmodus und Linksabbiegeverbot verbessern außerdem den Schutz der Fahrer*innen auf der Straße und helfen ihnen, riskante Situationen zu vermeiden.

Die Navigationslösung begleitet derzeit bereits mehr als 2.000 Flotten und über drei Millionen Berufskraftfahrer*innen weltweit aus den Bereichen Logistik, Rettungsdienste, Bauwesen, Öl und Bergbau, kommunale Dienste und weitere.

Der Geotab Marketplace bietet ein eigenes Ökosystem aus geschäftsorientierten Anwendungen und Add-ons. Mit der Aufnahme von Sygic Professional Navigation haben die über 40.000 Geotab-Kund*innen weltweit Zugang zu einer Lösung, die GPS-Navigation speziell für Flotten bietet und dabei deren individuelle Voraussetzungen berücksichtigt. 

Quelle: Geotab

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel