Viele mögen argumentieren, dass die Wärmepumpe aber ja vor allem dann Strom benötigt, wenn die Solaranlage nicht viel produziert, und zwar im Winter. Das stimmt, jedoch geht es hier auch darum, dass man die Stromkosten im Sommer durch eine Photovoltaikanlage reduzieren kann. Somit spart man sich im Sommer Stromkosten die man im Winter sozusagen ja dann mehr hat, da die Wärmepumpe mehr Strom benötigt. Außerdem produziert die Photovoltaikanlage ja auch im Winter eine gewisse Menge an Strom, die die Wärmepumpe oder den Hausverbrauch versorgt.
Man sollte sich bezüglich einer Wärmepumpe und Photovoltaik gut beraten lassen und im besten Fall alles aus einer Hand installieren lassen. So sind beide Komponenten auch aufeinander abgestimmt und die Photovoltaikanlage zum Beispiel groß genug dimensioniert für die Wärmepumpe.
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de