Das vor einigen Tagen eröffnete Impfzentrum der Universitätsmedizin Leipzig im Paulinum am Augustusplatz wird gut von den Bürgern angenommen.
Am 23. Dezember sowie vom 27. bis 29. Dezember können daher zwischen 8.30 Uhr und 17.30 Uhr zusätzliche Termine angeboten werden.

Seit 14. Dezember haben Impfwillige die Möglichkeit, sich direkt im Herzen der Leipziger Uni gegen SARS-CoV-2 impfen lassen. Das Universitätsklinikum Leipzig und die Medizinische Fakultät haben gemeinsam mit der Universität hier ein Impfzentrum eingerichtet, um die bundesweite Impfkampagne zu unterstützen. 

Wer noch vor oder eben auch nach den Weihnachtsfeiertagen eine Impfung (Erst-, Zweit- und Dritt-/ "Booster"-Impfungen) erhalten möchte, für den stehen nun am 23. sowie an drei Tagen nach Weihnachten freie Termine zur Verfügung. 

Der Zugang zur Impfstelle erfolgt am 23. Dezember noch über den Innenhof der Universität, vom 27. bis 29. Dezember aber ausschließlich vom Augustusplatz her, weil das Leibniz-Forum in dieser Zeit verschlossen bleibt.

Ab 3. Januar 2022 stehen die ersten Impftermine des neuen Jahres zur Verfügung – dann auch wieder jeweils zwischen 8.30 Uhr und 17.30 Uhr mit Zugang über Leibniz-Forum.

Termine und Anmeldung: https://www.impfzentrum-uml.de/

Über Universitätsklinikum Leipzig AöR

Das Universitätsklinikum Leipzig (UKL) versorgt als Klinikum der Maximalversorgung mit 1451 Betten jährlich mehr als 400.000 Patienten ambulant und stationär. Das UKL verfügt über eine der modernsten baulichen und technischen Infrastrukturen in Europa. Mehr als 6000 Beschäftigten arbeiten hier und sorgen dafür, dass die Patienten Zuwendung und eine exzellente medizinische Versorgung auf höchstem Niveau erhalten. Damit ist das UKL einer der größten Arbeitgeber der Stadt Leipzig und der Region und Garant für Spitzenmedizin für Leipzig und ganz Sachsen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Leipzig AöR
Liebigstraße 20
04103 Leipzig
Telefon: +49 (341) 97109
http://www.uniklinik-leipzig.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel