Die letzten Wochen standen im Zeichen der Finalisierung der kommenden MUNICH FABRIC START und BLUEZONE: die neuen Vorkehrungen für eine sichere Veranstaltung sind umgesetzt; die Veranstalter bereit, die Branche in nur wenigen Wochen in München willkommen zu heißen.

Dabei ist der aktuelle Stand beeindruckend: über 600 Anbieter aus 33 Ländern sind zur MUNICH FABRIC START registriert, darunter mehr als 90 internationale Denim Supplier zur BLUEZONE. Der enorme Rückhalt aus der Industrie ist in dieser Ausnahmesituation ein Meilenstein und alles andere als selbstverständlich.

Gleichzeitig erschweren die weiterhin sehr dynamische Lage, die immer größer werdenden Anforderungen an Veranstaltungen und die enorme Planungsunsicherheit die nächsten notwendigen Schritte. Mit den rasant steigenden Infektionszahlen der Omikron-Variante in Europa – insbesondere in unseren Nachbarländern, die sich bereits im Lockdown befinden – ist die Ausgangslage in vielerlei Hinsicht sehr komplex.

Nach ausführlicher Abwägung der Gesamtsituation mit einer vielerorts äußerst ernsten Lage sehen sich die Veranstalter daher veranlasst, die MUNICH FABRIC START vom 25. – 27. Januar 2022 abzusagen.

Für BLUEZONE und KEYHOUSE wird ein neues Konzept realisiert: vom 3. – 4. Mai 2022 finden beide Formate als reine Denim- und Innovations-Show auf dem Zenith Gelände in München statt.

Ausschlaggebend für diese gravierende Entscheidung sind verschiedene realistische Szenarien, die in den kommenden Wochen eintreten könnten: ein erneuter Lockdown in Deutschland mit einem sehr kurzfristig ausgesprochenen Veranstaltungsverbot, weitere Einschränkungen für Veranstaltungen oder zusätzliche Reisebeschränkungen.

„Als Messeveranstalter tragen wir neben dem großen wirtschaftlichen Risiko auch eine sehr weitreichende gesellschaftliche Verantwortung. Die aktuellen Entwicklungen nehmen uns dabei schrittweise die Basis für unser Tun: wir haben aktuell weder Handlungsspielraum noch Planungssicherheit, wodurch wir keine andere Möglichkeit sehen, als die Munich Fabric Start sehr schweren Herzens abzusagen. Gleichzeitig sehen wir eine große Chance darin, zumindest dem Denim- und Innovationssegment vom 3. – 4. Mai 2022 eine physische Plattform auf dem Zenith Gelände in München bieten zu können. Diese Möglichkeit ergibt sich durch den zeitlich versetzt laufenden Saisonrhythmus des Denim- und Innovationssegments. Mit aktuell über 90 Premium Denim Mills sind wir stark aufgestellt und freuen uns sehr über den enormen Zuspruch."
Sebastian Klinder, Managing Director MUNICH FABRIC START

Mit der Verlegung der International Denim Trade Show BLUEZONE und des Innovation Hub KEYHOUSE auf den 3. und 4. Mai 2022 erhält der Terminkalender der Denim-Branche ein neues, spannendes Konzept und ein erweitertes Stand-Alone Messeformat.

Zahlreiche Premium-Mills, CMT-Lösungs- und Veredelungsanbieter sowie zukunftsweisende Start-Ups haben sich bereits angemeldet, um ihre Neuheiten und futuristischen Innovationen in München zu präsentieren. Die Veranstalter freuen sich nun darauf, die kommenden Monate für die Planung einer einzigartigen Blue Show mit Side Events auf dem Zenith Gelände zu nutzen und im Mai 2022 ein Wiedersehen mit der Branche zu feiern.

NÄCHSTE SHOWS

BLUEZONE X KEYHOUSE
03. – 04. Mai 2022

VIEW Premium Selection
21. – 22. Juni 2022

MUNICH FABRIC START
30. August – 01. September 2022

BLUEZONE
30. – 31. August 2022

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MUNICHFABRICSTART Exhibitions GmbH
Thomas-Wimmer-Ring 17
80539 München
Telefon: +49 (89) 452247-0
Telefax: +49 (89) 452247-22
http://munichfabricstart.com

Ansprechpartner:
Chantal Gräff
PR & Communication Manager
Telefon: +49 (89) 452247-40
Fax: +49 (89) 452247-22
E-Mail: cgr@munichfabricstart.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel