Die Gesundheit Nordhessen bekommt eine neue Arbeitsdirektorin/ein neues Vorstandsmitglied. Ab 1. April 2022 übernimmt Stephanie Faehling diese Position. Sie wird das Unternehmen gemeinsam mit dem GNH-Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Knapp leiten. Die 47-Jährige bringt eine langjährige Erfahrung im Personalwesen von breit aufgestellten Klinikverbünden mit, zuletzt als Ressortleiterin Personal der bundesweit vertretenen BG-Kliniken. Davor war sie als Personalleiterin für das Vivantes Netzwerk für Gesundheit in Berlin tätig.   

„Für die Neuausrichtung unserer Gesundheit Nordhessen ist die Personalbindung und -entwicklung ein wesentlicher Erfolgsfaktor“, erklärt Christian Geselle, Oberbürgermeister der Stadt Kassel und GNH-Aufsichtsratsvorsitzender. „Ich freue mich, dass wir mit Stephanie Faehling eine Arbeitsdirektorin und Personalmanagerin gewinnen konnten, die über eine hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung im Klinikbereich verfügt, großen Gestaltungswillen mitbringt und selbstverständlich vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zum Wohl der Arbeitnehmer und des Betriebs zusammenarbeiten wird.“

Stephanie Faehling freut sich auf ihre neue verantwortungsvolle Aufgabe: „Es ist mir ein großes Anliegen, den Personalbereich weiterzuentwickeln und die Transformation der Gesundheit Nordhessen aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen möchte ich das Unternehmen trotz der großen Herausforderungen im Gesundheitswesen für die Zukunft erfolgreich aufstellen.“

Stephanie Faehling folgt auf Birgit Dilchert, die sich nach 17 Jahren als Arbeitsdirektorin/Personalvorstand im Januar 2021 in den Ruhestand verabschiedet hat.

Über die Gesundheit Nordhessen Holding AG

Die Gesundheit Nordhessen Holding AG (GNH) ist ein regionaler Gesundheitskonzern, der in Nordhessen ein breites medizinisches Leistungsspektrum von der Grundversorgung bis zur Spitzenmedizin bietet. Mit der Bündelung seiner Kompetenzen kann das Unternehmen eine hochwertige medizinische Versorgung und Pflege garantieren. Mittelpunkt der GNH ist das Klinikum Kassel als Maximalversorger und größtes kommunales Krankenhaus Hessens, im Umland stellt das Krankenhaus Bad Arolsen eine wohnortnahe Versorgung sicher. Dazu kommen mehrere Einrichtungen der ambulanten medizinischen Versorgung und Rehabilitation. Die Krankenhäuser der GNH versorgen jährlich an die 57.000 stationäre Patientinnen und Patienten. Mit über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 440 Ausbildungsplätzen gehört die GNH zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben der Region. In Kooperation mit der University of Southampton bietet die Kassel School of Medicine (KSM) ein bilinguales Medizinstudium für jährlich rund 30 Studierende an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesundheit Nordhessen Holding AG
Mönchebergstr. 48 E
34125 Kassel
Telefon: +49 (561) 980-0
Telefax: +49 (561) 980-6870
http://www.gesundheit-nordhessen.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel