Während der Pandemie ist die größte gesetzliche Krankenkasse in Thüringen und Sachsen mit ihren ausgezeichneten Kundenberatern für ihre 3,4 Millionen Versicherten da. Jetzt passt die AOK PLUS ihren Service den kürzlich in den Ländern verschärften Hygiene-Regelungen an und weist die Besucher ihrer Filialen auf wichtige Änderungen hin.

Ab Montag, den 3. Januar 2022, ist es für alle Kunden, die eine persönliche Beratung in einer der Filialen der Gesundheitskasse wünschen, erforderlich, im Vorfeld einen Termin am Standort ihrer Wahl zu vereinbaren. Die Vereinbarung ist online unter plus.aok.de/termin sowie unter der kostenfreien Service-Rufnummer 0800-1059000 möglich. Auch das Tragen einer FFP2-Maske ist für alle Personen während des Besuchs in der Filiale verpflichtend.

Viele Anliegen mit der Online-Filiale bequem von zu Hause aus erledigen
In der Online-Filiale "Meine AOK" lassen sich zahlreiche Anliegen bequem von zu Hause aus erledigen. Dazu zählen das Einreichen von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, das Beantragen einer Zuzahlungsbefreiung, das Ändern persönlicher Daten oder das Beantragen von Kinderkrankengeld. Eine Registrierung ist unter plus.meine.aok.de möglich. Darüber sind die Kundeberater unter der kostenfreienService-Rufnummer 0800-1059000 für die Versicherten erreichbar. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Sternplatz 7
01067 Dresden
Telefon: +49 (800) 1059011144
Telefax: +49 (1802) 471001
http://www.aokplus-online.de

Ansprechpartner:
Hannelore Strobel
Pressesprecherin
Telefon: +49 (351) 4946-11144
E-Mail: hannelore.strobel@plus.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel