Was bewegt die Menschen in der Region Hannover? Welche Sorgen haben sie, welche Wünsche? Das möchte Regionspräsident Steffen Krach in den nächsten Monaten im direkten Gespräch von den Einwohnerinnen und Einwohnern erfahren. Mit dem Bürgerbus besucht er regelmäßig Städte und Gemeinden in der Region Hannover und bietet gemeinsam mit der jeweiligen Bürgermeisterin oder dem Bürgermeister eine Bürgersprechstunde an. Premiere ist am Freitag, 14. Januar, in Garbsen. Von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr stellen sich Krach und Bürgermeister Claudio Provenzano während des Wochenmarkts auf dem Herouville-Saint-Clair-Platz im Stadtteil Auf der Horst den Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner.

Wer teilnehmen möchte, kann jetzt schon seine Fragen einreichen. Die Stadt Garbsen bittet die Teilnehmer um die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und das Tragen einer Maske. Krach und Provenzano geben Auskunft über anstehende Projekte und beantworten gern individuelle Fragen. Um adäquate Antworten geben zu können bitten sie, Fragen zu komplexeren Sachverhalten vorab per E-Mail an buergermeister@garbsen.de zu senden oder per Post an die Adresse: Bürgermeister Claudio Provenzano, Stadt Garbsen, Rathausplatz 1, 30823 Garbsen.

„Mir ist der Kontakt mit den Einwohnerinnen und Einwohnern wichtig. Da erfahre ich am besten, welche Anliegen die Menschen vor Ort haben“, betont Regionspräsident Krach. Bürgermeister Provenzano ergänzt: „Die Sprechstunde ist ein gutes Format, um mit Bürgerinnen und Bürgern direkt ins Gespräch zu kommen. Wir wollen die Hürden für den Kontakt so niedrig wie möglich legen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
Kommunikation
Telefon: +49 (511) 61622-488
Fax: +49 (511) 61622495
E-Mail: christina.kreutz@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel