Im Namen des Herstellers ZEFAL ruft die Migros bestimmte Crosswave-Fahrradflaschen für Kinder zurück. Es wurde festgestellt, dass sich das Ventil in seltenen Fällen zu leicht lösen kann. Wir bitten betroffene Kundinnen und Kunden, das Produkt nicht mehr zu benutzen und zurückzubringen. Der Kaufpreis wird zurückerstattet.

Vom Rückruf betroffen sind folgende Flaschen:

Name: Crosswave by ZEFAL Bidon Falzi pink 0.35L / Crosswave by ZEFAL Bidon Astrobike blau 0.35L
Artikelnummer: 4629.968 / 4629.969
Im Verkauf: Januar 2018 bis Januar 2022
Verkaufspreis: Fr. 5.90
Verkaufsorte: SportXX und BikeWorld (Filialen und online)

Tests haben gezeigt, dass sich das Push-Pull-Ventil in seltenen Fällen zu leicht lösen kann. Es besteht Erstickungsgefahr. Bislang sind glücklicherweise keine entsprechenden Zwischenfälle bekannt.

Kundinnen und Kunden können den Bidon in eine SportXX- oder BikeWorld-Filiale zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.

Ein druckfähiges Produktfoto kann hier heruntergeladen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
CH8031 Zürich
Telefon: +41 (8) 0084-0848
http://www.migros.ch

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel