Die stetige Ver- und Entsorgung mit Wasser gehört zu den wichtigsten Aufgaben der öffentlichen Hand, betrifft aber auch private Eigentümer. Sie stellt hohe Anforderungen an die baulichen Gegebenheiten und die verwendeten Baustoffe. Remmers bietet nicht nur verschiedene High-Tech-Schutzsysteme für Abwasser- und Trinkwasseranlagen, sondern über die Produkte hinaus ein ganzheitliches Beratungspaket. Das Unternehmen betrachtet sich als professioneller Partner der Wasserwirtschaft.

So bietet die Remmers Fachplanung objektspezifische Konzepte zur Instandsetzung von z.B. Abwasser- und Kanalbauten, die von der Bauzustandsanalyse bis zur Umsetzung reichen. Das Bernhard Remmers Institut für Analytik (BRIfA) ist eine unabhängige, akkreditierte Laborgesellschaft, das mehr als 200 verschiedene labortechnische Dienstleistungen anbietet, darunter auch die Analyse von Materialproben aus geschädigten Bauteilen. Mit seiner modernen Technologie und seiner leistungsfähigen Analytik garantiert das Institut stets zertifizierte Prüfergebnisse.

Bei den für Instandsetzungen verwendeten Produkten kommt es in der Wasser- und Abwasserwirtschaft vor allem auf Chemikalienbeständigkeit an. Der neue mineralische und diffusionsoffene Mörtel Betofix XWW4 lässt sich wie ein PCC-System verarbeiten und erfüllt dabei alle Ansprüche für die höchste Expositionsklasse XWW4 der für die Abwasser-Sanierung maßgeblichen Norm DIN 19573. Betofix XWW4 ist dauerhaft chemikalienbeständig gegen Säuren und Laugen und extrem widerstandsfähig gegen mechanische Belastungen.

Bei extremsten chemischen Belastungen empfiehlt sich die organisch gebundene Spezialbeschichtung Epoxy Universal. Das geschlossenzellig vernetzende Spezialharz ist statisch rissüberbrückend und chemisch ebenso extrem belastbar.

Epoxy Universal ist darüber hinaus zugelassenes WHG-System; als Beschichtung für JGS- und Biogasanlagen, Behälter und Fahrsilowände. Ergänzend hierzu umfasst das Remmers-Sortiment zahlreiche weitere Produktsysteme, die bei entsprechenden Instandsetzungsarbeiten oder als Schutz von neuen Bauvorhaben passgenau zum Einsatz kommen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter remmers.com/de/waste-water-treatment.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel