Traditionell meldet der Badminton-Verband Chinas als einer der ersten Verbände die Spieler*innen, die für einen Start bei den Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland vorgesehen sind. Auch anlässlich der YONEX GAINWARD German Open 2022 (8. bis 13. März) war die Badminton Association of P. R. of China "früh dran": Rund zweieinhalb Monate vor dem Beginn des mit 180.000,- US-Dollar dotierten Turniers der Kategorie "HSBC BWF World Tour Super 300" ging die entsprechende – insgesamt mehr als 30 Akteur*innen umfassende – Meldung beim Event Office ein.

Demnach beabsichtigen u. a. die Olympiasiegerin von Tokio im Dameneinzel, Chen Yu Fei, die Olympiazweiten von 2021 und Weltmeisterinnen von 2021 im Damendoppel, Chen Qing Chen/Jia Yi Fan, sowie die Olympiasieger von Tokio im Mixed, Wang Yi Lyu/Huang Dong Ping, in der Westenergie Sporthalle in Mülheim an der Ruhr aufzuschlagen.

Auch der Badminton-Verband Thailands möchte mit mehreren Superstars der internationalen Badmintonszene an dem für den Deutschen Badminton-Verband (DBV) bedeutsamsten Turnier teilnehmen: So wurden etwa die amtierenden Weltmeister und Gewinner des Jahresabschlussturniers 2021 des Badminton-Weltverbandes BWF im Mixed, Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai, ebenso für die YONEX GAINWARD German Open 2022 gemeldet wie die Weltmeisterin von 2013 und Finalistin der YONEX German Open 2019 im Dameneinzel, Ratchanok Intanon. Genauso plant der dreimalige U19-Weltmeister im Herreneinzel, Kunlavut Vitidsarn, bei den 63. Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland anzutreten, der bei den HSBC BWF World Tour Finals 2021 Platz zwei belegte und zwei Tage vorher von der BWF als "vielversprechendster Spieler 2020/2021" ausgezeichnet wurde.

Meldeschluss für die YONEX GAINWARD German Open 2022 ist am 1. Februar 2022, die Auslosung erfolgt am 15. Februar 2022.

Der Kartenvorverkauf läuft seit Mitte November 2021. Grundsätzlich sind Eintrittskarten für einzelne Veranstaltungstage, eine Drei-Tages-Karte (gültig von Freitag bis Sonntag) sowie eine Dauerkarte (gültig von Dienstag bis Sonntag) buchbar. Dabei stehen an allen Veranstaltungstagen auch Gruppentickets zur Verfügung.

Ausführliche Informationen zu den Ticketvarianten sowie zu den Eintrittspreisen sind auf der Veranstaltungswebsite unter www.german-open-badminton.de erhältlich. Dort findet sich auch ein Link zum entsprechenden Onlineshop.

Die Buchung von Tickets erfolgt neuerdings platzgenau, wobei an allen Veranstaltungstagen die Wahl zwischen drei Sitzplatz-Kategorien (Grün, Blau, Rot) besteht. Gleichzeitig können Eintrittskarten nur noch online erworben werden, d. h., es wird keine Tageskasse geben.

Sollte pandemiebedingt kurzfristig eine Reduzierung der Zuschauer*innenzahl erforderlich sein oder das Turnier gar ohne Publikum ausgetragen werden müssen, würden die Kosten für bereits erworbene Tickets erstattet. Der Kartenkauf erfolgt somit ohne Risiko.

Die Firma YONEX fungiert im Jahr 2022 bereits zum 34. Mal in Folge als Haupt- und Titelsponsor der Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland. Zweiter Titelsponsor neben dem japanischen Sportartikelhersteller ist die Firma GAINWARD, die Grafikkarten entwickelt und produziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Badminton-Verband e.V.
Südstr. 25
45470 Mülheim a.d. Ruhr
Telefon: +49 (208) 308270
Telefax: +49 (208) 3082755
http://www.badminton.de

Ansprechpartner:
Dr. Claudia Pauli
freiberufliche Sportjournalistin
Telefon: +49 (173) 497-498
E-Mail: claudia.pauli@cp-presse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel