Heute schon genug getrunken? Vielen fällt es schwer, täglich ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Dabei benötigt unser Körper pro Kilogramm Körpergewicht rund 30 bis 40 Milliliter Wasser. Das sind durchschnittlich zwischen 1,5 – 2,5 Liter Mineralwasser pro Tag. Eine ganze Menge! Ist unser Wasserbedarf aber nicht ausreichend gedeckt, fühlen wir uns schlapp und leistungsunfähig. Bei einem stärkeren Flüssigkeitsmangel drohen sogar Übelkeit und Kopfschmerzen. Das Wasser wird benötigt, um wichtige Körperfunktionen aufrechtzuerhalten. Daher ist es wichtig, dass wir häufig genug zum Mineralwasser greifen und unseren Flüssigkeitshaushalt im Blick behalten. Welche kleinen Tipps und Tricks dabei helfen, garantiert genug Wasser zu trinken, zeigen wir hier.

Tipp 1: Wässriger Tagesstart
Mit einem Glas Mineralwasser am Morgen startet man den Tag gleich in die richtige Richtung und ist gleich wacher. Eine Dusche von Innen sozusagen. Wasserverluste über Haut und Atem während des Schlafs werden so direkt am Morgen ausgeglichen.

Tipp 2: Schöne Gläser nehmen
Ein Mineralwasser eingeschenkt in einem schicken Glas sorgt gleich für ein anderes Lebensgefühl. Damit tut man sich selbst etwas Gutes und bringt etwas Luxus in den Alltag. Mehr zu trinken geht dann von ganz alleine.

Tipp 3: Rituale schaffen
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vieles passiert einfach nebenbei, weil es jeden Tag so abläuft. Mit einem Wassertrinkritual kann mehr zu trinken so in den Tagesablauf integriert werden. Das kann ganz simpel sein, beispielsweise immer ein Glas Mineralwasser zur vollen Stunde trinken.

Tipp 4: Unterwegs Wasser mitnehmen
Viele Menschen haben selten Durst und verspüren sie doch einmal das Gefühl, sind sie unterwegs und haben gerade nichts zur Hand. Dann gerät das Trinken wieder in Vergessenheit. Deswegen hilft es, unterwegs immer eine Flasche Mineralwasser dabeizuhaben.

Tipp 5: Zwischen Naturale, Frizzante und Medium abwechseln
Auch bei Mineralwasser können wir Abwechslung ins Spiel bringen. Wer zwischen den unterschiedlichen Kohlensäuregehalten eines Mineralwassers abwechselt, kann seine tägliche Wasserzufuhr interessanter machen. Von still bis spritzig – einfach mal durchtesten.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.acquaplose.com/de.

Über die Plose Quelle AG

Das Familienunternehmen aus Brixen vertreibt seit über 60 Jahren erfolgreich natürliches Mineralwasser aus dem alpinen Hochgebirge Südtirols. Die Geschichte der Plose Quelle AG begann bereits im Jahr 1952, als der Weinhändler Josef Fellin eine Lebensmittelmesse in Parma/Italien besuchte, wo er an einem Kongress über die Einflüsse von Mineralwasser auf den menschlichen Organismus teilnahm. Fellin erinnerte sich, dass bereits 1913 das Wasser aus den Plose-Quellen oberhalb von Brixen untersucht und als hervorragend eingestuft worden war. Überzeugt von den Eigenschaften, füllte Fellin 1957 erstmals das Wasser in Flaschen ab. Die Plose Quelle AG ist bis heute im Besitz der Familie Fellin; sie betreibt ein modernes Produktionswerk in Brixen, das die Abfüllung des geschätzten Mineralwassers nur nach den strengsten hygienischen Vorschriften erlaubt und somit die Reinheit des Wassers und der anderen Produkte aus dem Hause Plose garantiert. Plose-Produkte sind in Italien, Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern erhältlich.

Weitere Informationen unter www.acquaplose.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Plose Quelle AG
Julius-Durst-Strasse 12
I39042 Brixen (BZ)
Telefon: +39 (472) 836461
Telefax: +39 (472) 801170
https://www.acquaplose.com/de/

Ansprechpartner:
Michaela Ogermann
Telefon: 089 23 23 63 45
E-Mail: plose@kommunikationpur.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel