Milbank LLP hat durch LEA Partners GmbH beratene Fonds beim Zusammenschluss von Enscape Holding GmbH (Enscape), einem Entwickler von Echtzeit-Rendering- und Design-Workflow-Technologie für die Architektur-, Ingenieur- und Bauindustrie (AEC), und Chaos Software OOD (Chaos), einem weltweit führenden Unternehmen für fotorealistische Rendering-Technologie, beraten. Durch den Zusammenschluss entsteht ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen 3D-Visualisierung und Design-Workflow-Software mit Schwerpunkt auf den Branchen AEC, Visual Effects (VFX) und Produktdesign.

Enscape, 2017 in Karlsruhe gegründet, liefert eine Technologie, die direkt mit CAD-Software in der AEC-Branche verbunden ist und Design- und Visualisierungs-Workflows nahtlos integriert. Dadurch unterstützt Enscape seine Kunden während des gesamten Designprozesses mit beispielloser Benutzerfreundlichkeit, schnelleren Konzept-Iterationen, Echtzeit-Zusammenarbeit und Prozess-Feedback. Mit seiner innovativen Software ist Enscape schnell gewachsen und hat eine führende Position als Technologie-Anbieter in der AEC-Branche eingenommen.

Chaos wurde 1997 in Sofia gegründet und ist als ein weltweiter Marktführer im Bereich Visualisierung und Computer Graphics (CG) bekannt. Das Unternehmen bietet ein Ökosystem von 3D-Rendering-, Echtzeit-Visualisierungs- und Simulationssoftware. V-Ray, die Flaggschiff-Rendering-Lösung von Chaos, ist als Visualisierungstool zum Marktstandard in zahlreichen Branchen geworden und wird unter anderem in Architektur, Produktdesign, Werbekampagnen oder für visuelle Effekte (VFX) in Filmen und Fernsehen eingesetzt. Zusätzlich zu V-Ray bietet Chaos eine breite Palette verbundener Tools an, darunter Phoenix, Cosmos, Vantage, Scans und Cloud, sowie den Corona Renderer.

Das neu fusionierte Unternehmen, das den Namen Chaos beibehalten wird, hat sich zum Ziel gesetzt, sein Produktportfolio weiterzuentwickeln und zu stärken, um ein umfassendes End-to-End-Visualisierungs-Ökosystem zu schaffen, das auf die sich weiterentwickelnden Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten ist. Alle Portfolio-Produkte, einschließlich der führenden Produkte Enscape, V-Ray und Corona, werden weiterhin unter ihren jeweiligen Namen angeboten.

Insgesamt umfasst die neu formierte Gruppe weltweit mehr als 500 Mitarbeiter, mit dem Hauptsitz in Karlsruhe (Deutschland) und weiteren Büros in Sofia (Bulgarien), Prag (Tschechische Republik), Tokio (Japan), Seoul (Korea), Los Angeles (USA) und New York (USA).

LEA Partners GmbH unterstützt als unternehmerischer Eigenkapitalpartner Gründer und Management-Teams in unterschiedlichen Entwicklungsphasen bei ihrem Wachstum und dem Erreichen einer führenden Marktposition. Mit Sitz in Karlsruhe, einem der größten Technologie-Cluster Europas, hat LEA Partners GmbH seit 2002 Investments in zahlreiche Technologieunternehmen betreut.

Das Milbank-Team besteht aus Dr. Michael Bernhardt (Federführung, Corporate/M&A, Frankfurt), Sebastian Dexheimer, Johannes Wohlmuth, Steffen Post (alle Corporate/M&A, Frankfurt), Dr. Michael Pujol (Corporate/M&A, München), Dr. Alexander Rinne, Matthias Riehl (beide Antitrust & Competition, München), Dr. Matthias Schell und Dr. Arne Hammerich (beide Tax, München).

Über Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 800 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Anne Wagener
Director of Human Resources & Recruitment (Germany)
Telefon: +49 (173) 717-7259
E-Mail: awagener@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel