• Rund 80 Sparkassen haben sich bereits für das Wertpapiermanagementsystem entschieden
  • Empfehlungen von FondsConsult Research in Plattform integriert

Seit der Ankündigung von NORD/LB und Dericon im November 2020, das innovative Wertpapiermanagementsystem BIS.on WMS zu starten, haben sich deutschlandweit bereits 79 Sparkassen für die neue Produkt­plattform entschieden. Gleichzeitig konnten 25 Anbieter von Finanzpro­duk­ten als neue Sponsoren gewon­nen werden, darunter führende Emittenten aus der Zertifikatebranche sowie renommierte Asset Manager.

Über BIS.on WMS haben Sparkassen Zugriff auf über 1,5 Mil­lionen Finanzprodukte und profitieren von der Plattformökonomie, um ihr Wertpapiergeschäft weiter zu digitalisieren. Mit der Produkt­plattform stellt die NORD/LB Sparkassen eine individuelle und offene Lösung zur Verfügung, um den seit MiFID II bestehenden technischen Hürden zur Aufnahme von Drittanbieterprodukten begegnen zu können. Mit Fokus auf die gestiegenen regulatorischen Hürden bietet BIS.on WMS den Sparkassen technische Unterstützung bei Vertriebsprozessen und Entlastung von administrativen Tätigkeiten.

Zum Jahreswechsel hat die Kooperation zudem unabhängige Fonds­empfeh­lungen der FondsConsult Research GmbH in die Plattform integriert. Mit der Ein­bindung von Fondsresearch in BIS.on WMS können Sparkassen das Produktangebot noch besser auf Kundenwünsche anpassen und ihre Beratungsqualität weiter erhöhen. 

Über NORD/LB Norddeutsche Landesbank Hannover

Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Als öffentlich-rechtliches Institut ist sie Teil der S-Finanzgruppe. Zu den Kerngeschäftsfeldern zählen Firmenkunden, Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor sowie für Flugzeuge, die Finanzierung von Gewerbeimmobilien über die Deutsche Hypo, das Kapitalmarktgeschäft, das Verbundgeschäft mit den Sparkassen sowie Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking. Die Bank hat ihren Sitz in Hannover, Braunschweig und Magdeburg und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Oldenburg, Hamburg, Schwerin, Düsseldorf und München. Außerhalb Deutschlands ist die NORD/LB mit einer Pfandbriefbank (NORD/LB Covered Bond Bank) in Luxemburg sowie mit Niederlassungen in London, New York und Singapur vertreten.

www.nordlb.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NORD/LB Norddeutsche Landesbank Hannover
Friedrichswall 10
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 361-0
Telefax: +49 (511) 361-4447
http://www.nordlb.de

Ansprechpartner:
Thomas Klodt
Telefon: +49 (511) 361-2758
E-Mail: thomas.klodt@nordlb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel