– Geschäftskundenabteilung zieht erfolgreiche Jahresbilanz
– Volle Auftragsbücher versprechen Fortsetzung des Erfolgskurses im neuen Jahr

Die Flottenabteilung von Toyota Deutschland zieht eine erfolgreiche Jahresbilanz: Mit 19.469 gewerblichen Neuzulassungen von Januar bis Dezember 2021 hat das Unternehmen seine Position auf dem deutschen Flottenmarkt weiter ausgebaut und das Ergebnis des Vorjahres um 15 Prozent übertroffen. Der Marktanteil liegt bei 2,5 Prozent.

Ein noch größeres Plus verzeichnete Toyota bei den Kundenaufträgen: rund 40.000 Verträge wurden im abgelaufenen Jahr generiert, was einem Zuwachs von knapp 50 Prozent gegenüber dem Jahr 2020 entspricht.  

Getrieben wurde der Wachstum unter anderem auch von der attraktiven LCV Modellpalette. Im Segment der leichten Nutzfahrzeugen liegt der Marktanteil ebenfalls bei 2,5 Prozent.

„Dass wir unter den weiterhin herausfordernden Bedingungen unsere Position auf dem deutschen Gewerbekundenmarkt weiter ausbauen konnten, macht uns stolz und unterstreicht die Attraktivität unserer Modellpalette sowie das hohe Service Level unserer Fleet and Business Center“, sagt André Schmidt, Geschäftsführer von Toyota Deutschland. „Neben unseren vielseitigen und zuverlässigen Fahrzeugen sind unsere flexiblen Angebote wie das Business-Leasing KINTO One entscheidende Faktoren für den anhaltenden Erfolg von Toyota. Immer mehr Gewerbekunden und Fuhrpark-Manager lassen sich von den Vorzügen des individualisierbaren Leasing-Angebots bei Kostenkontrolle, Transparenz und Planungssicherheit überzeugen. Darauf setzen wir auch im neuen Jahr, in das wir mit großem Optimismus und gut gefüllten Auftragsbüchern starten.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50420 Köln
Telefon: +49 (2234) 102-0
Telefax: +49 (2234) 102-7200
http://www.toyota.de

Ansprechpartner:
Sandra Tibor
Pressesprecherin LEXUS Deutschland
Telefon: +49 (2234) 102-2235
Fax: +49 (2234) 10299-2232
E-Mail: sandra.tibor@lexus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel