Ökologische Bettwäsche muss die Bedürfnisse von Pflegebedürftigen konsequent erfüllen und für das Pflegepersonal gleichermaßen praktikabel in der täglichen Arbeit sein. In einem frischen, floralen Design paart die neue Bettwäsche ein angenehmes Hautgefühl mit hoher Funktionalität und bedeutsamer Langlebigkeit mit zukunftsweisender Umweltfreundlichkeit.
Hergestellt wird die hochwertige Bettwäsche „Treviso Floral/Grau“ von Dibella, welches als eines der ersten Unternehmen mit dem Grünen Knopf ausgezeichnet wurde. Dieses staatliche Textilsiegel entstand 2019 und verlangt die Erfüllung ganzer 46 Sozial- und Umweltstandards. Darunter sind zahlreiche Produktkriterien ökologischer und sozialer Natur.
„Nachhaltigkeit ist in der DNA von CWS fest verankert, weshalb wir mit unserer neuen Bettwäsche einen wichtigen weiteren Schritt gehen, um das Gesundheitswesen und die Pflege umweltfreundlicher zu gestalten. Die Bettwäsche fügt sich perfekt in Pflegeeinrichtungen ein und leistet gleichzeitig einen Beitrag für die Umwelt“, sagt Rolf Müller-Arndt, Leiter Verbandsarbeit bei CWS Healthcare.
„Wir freuen uns, diese hochwertige Bettwäsche für CWS zu produzieren, denn sie erfüllt wichtige Nachhaltigkeitskriterien. Auf das Textilsiegel „Grüner Knopf“ sind wir dabei besonders stolz, denn hierfür gilt es anspruchsvolle Kriterien zu erfüllen“, erklärt Klaus Baur, Prokurist bei Dibella.
Die neue Bettwäsche von CWS bietet Pflegeeinrichtungen neben bereits verfügbarer nachhaltiger Arbeitsbekleidung nun eine weitere Möglichkeit, noch umweltfreundlicher zu werden. Das Mietservice-Modell als fester Bestandteil von CWS‘ zirkulärem Geschäftsmodell sorgt dabei nicht nur für reibungslose Pflege und Instandhaltung, sondern verstärkt den Nachhaltigkeitseffekt durch ressourcenschonende, hygienische Waschverfahren zusätzlich.
Über Dibella
Dibella ist seit 1986 europaweit ein kompetenter Partner des Textil-Service für besonders haltbare und industriell bearbeitbare Objekttextilien in der Hotellerie, Gastronomie und im Gesundheitswesen. Der Name „Dibella – longlife textiles“ ist daher Programm.
Seit dem Jahr 2010 erweitert Dibella das Angebot konsequent um nachhaltige Objekttextilien, mit denen Kunden bereits in der Textilbeschaffung Gesellschaftsverantwortung übernehmen können. Die Mitgliedschaft in zahlreichen Organisationen wie UN Global Compact, Textile Exchange und MaxTex unterstreicht Dibellas nachhaltiges Engagement. Weitere Informationen finden Sie unter www.dibella.de
Mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Mietlösungen trägt CWS zu einer gesünderen und sicheren Zukunft bei. Das Angebot gliedert sich in Produkte und Services aus den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Brandschutz, Reinraum sowie Gesundheit und Pflege. Mit seinem Servicemodell verfolgt das Unternehmen die Grundidee der Kreislaufwirtschaft in allen Bereichen: Materialien werden reduziert, mehrfach eingesetzt und ressourcenschonend aufbereitet. CWS fasst dieses Verständnis von Nachhaltigkeit und alle verbundenen Aktivitäten unter einem zentralen Leitgedanken zusammen: Think Circular!
CWS ist eine Marke der CWS International GmbH und ihrer Tochtergesellschaften. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 11.000 Mitarbeiter:innen in 15 Ländern. Im Jahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,242 Milliarden Euro. Die CWS International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind eine 100-Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH.
Mehr Informationen finden Sie unter www.cws.com
CWS International GmbH
Franz-Haniel-Platz 6-8
47119 Duisburg
Telefon: +49 (203) 987165-0
Telefax: +49 (203) 987165-8564
http://cws.com
Marketing Manager Cleanrooms & Healthcare
Telefon: +49 1626013225
E-Mail: presse@cws.com