.

  • 6,1 Prozent Marktanteil im Januar: 9 Prozent mehr Autos verkauft gegenüber 2021
  • 16 Monate in Folge: Opel beständig mit Marktanteilsgewinnen in Deutschland
  • Über 25 Prozent: Hoher Elektroanteil bei den Baureihen Opel Corsa und Mokka

Opel wächst auch im neuen Jahr im wichtigen deutschen Heimatmarkt. Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) erreicht der Hersteller im Januar mit rund 11.200 neuzugelassenen Pkw einen leicht gesteigerten Marktanteil von 6,1 Prozent – das sind 9 Prozent mehr verkaufte Fahrzeuge gegenüber dem Januar 2021. Opel hat somit seinen Marktanteil zu den Vergleichsmonaten im größten europäischen Automobilmarkt 16 Mal in Folge gesteigert. Positiv war auch die Entwicklung bei den batterie-elektrischen Pkw.

„Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr deutlich gewachsen sind, setzen wir unseren Trend auch in 2022 fort. Es zeigt aber ganz klar: Unsere Modelle kommen bei den Kunden hervorragend an“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx. „Wir freuen uns besonders über den hohen Anteil bei den batterie-elektrischen Fahrzeugen. Auch das zeigt – die Zukunft der Mobilität ist elektrisch.“

Einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Abschneiden leistete erneut der Opel Corsa. Der meistverkaufte Kleinwagen Deutschlands 2020 und 2021 schnitt auch in diesem Januar mit über 4.000 Neuzulassungen wieder hervorragend ab. Dabei waren mehr als ein Viertel aller Neuzulassungen bereits rein elektrische Opel Corsa-e. Ähnlich erfolgreich schlug sich auch der Opel Mokka-e – und hier macht die batterie-elektrische Variante ebenfalls über 25 Prozent der Mokka-Zulassungen aus.

   

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Telefon: +49 (6142) 772-826
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
Roland Korioth
Telefon: +49 (6142) 6922017
E-Mail: roland.korioth@opel-vauxhall.com
Mark Bennett
Telefon: +49 (6142) 6923811
E-Mail: mark.s.bennett@opel-vauxhall.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel