Der französische Automobilhersteller PEUGEOT präsentiert sein Verkaufsergebnis für das Jahr 2021: International konnte die Löwenmarke ein Plus der Verkaufszahlen von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielen.

Insgesamt verzeichnet die Marke PEUGEOT sehr gute internationale Ergebnisse:

  • Ein Zulassungswachstum von plus 5 Prozent im Vergleich zu 2020.
  • 37 Länder haben ihren Rekord-Marktanteil von 2015 übertroffen.
  • PEUGEOT 208 wird zum meistverkauften Fahrzeug in Europa (PC+ LCV EUR30).
  • PEUGEOT 2008 wird zum meistverkauften B-SUV in Europa (PC + LCV EUR30).
  • Eines von sechs in Europa verkauften Fahrzeugen von PEUGEOT ist elektrifiziert.
  • Die leichten Nutzfahrzeuge verzeichnen ein Plus von 12 Prozent Wachstum im Vergleich zu 2020.
  • Internationaler Verkaufsanteil von PEUGEOT steigt um 5,5 Prozent im Vergleich zu 2020, das entspricht 23,7 Prozent des weltweiten Absatzes außerhalb Europas.
  • Erfolgreiche Aufwertung der Produktpalette:
    • Ausstattungsniveau GT und GT Pack: 34 Prozent (plus 1,3 Prozent gegenüber 2020),
    • Automatikgetriebe-Mix: 50 Prozent (plus 4,4 Prozent im Vergleich zu 2020).

Linda Jackson, Global CEO PEUGEOT: „Das globale Marktumfeld ist sehr turbulent. Deshalb sind wir sehr stolz auf die hervorragende Leistung von PEUGEOT. Die Marke konnte ihre Agilität unter Beweis stellen und die weltweiten Verkäufe im Jahr 2021 um fünf Prozent steigern.“

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Seit 2021 bietet PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version an. Bei den leichten Nutzfahrzeugen sind ab dem Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel