Gaigher + Penn, ein im Münchner Norden beheimateter Fachhändler für Baustoffe rund um Dach und Fassade, hat die bisher eingesetzten, teilweise selbst geschweißten, Regale durch eine professionelle Regalanlage von OHRA ersetzt. Die Kragarmregale bieten aufgrund ihrer Tragfähigkeit nicht nur ein Plus an Lagerkapazitäten, sondern auch deutlich mehr Sicherheit für die Mitarbeiter. Zudem schützt die integrierte Dachkonstruktion die Waren vor der Witterung. Durch die neue Regalanlage konnte das Unternehmen zudem in der Bestandshalle Platz für ein umfassendes Portfolio an Blechen schaffen – und damit seinem Anspruch unterstreichen, Vollsortimenter im Bereich Dach und Fassade zu sein.

Altes Regal mit unflexibler Blechkonstruktion

Die Regalständer der bisherigen Palettenregale bestanden aus gefalteten Blechen. Diese Bauweise ist zwar günstig, aber anfällig für Rempler, die zum Beispiel beim Ein- und Auslagern mit dem Gabelstapler schnell passieren. Dabei entstehen schnell dauerhafte Schäden an den Blech-Ständern, die die Tragfähigkeit des Regals gefährden und zum Einknicken führen können. Als Eigenkonstruktion konnte zudem keine genaue Fachlast angegeben werden, Belastungsschilder waren nicht vorhanden. Die Anlage entsprach daher nicht mehr den Ansprüchen von Gaigher + Penn an den Arbeitsschutz. Die teilweise selbst geschweißte Konstruktion erwies sich außerdem als zu unflexibel für das breite Artikelspektrum des Fachhändlers, da sie keine Höhenverstellung der Lagerebenen erlaubte.

Vollwandige Stahlprofile garantieren dauerhafte Stabilität

Bei der neuen Regalanlage von OHRA bestehen alle tragenden Elemente aus vollwandigen, warmgewalzten Stahlprofilen. Bei Remplern federn sie einfach zurück und behalten dauerhaft ihre hohe Tragfähigkeit. Sie ermöglichen zudem eine schlanke Bauweise, Basis für eine kompakte Lagerung auf kleiner Grundfläche. Die Regale bieten bei einer Ständerhöhe von rund 6.500 Millimetern vier Lagerebenen (inklusive Fußebene). Die 1.200 Millimeter langen Kragarme tragen bis zu 1.200 Kilogramm und sind flexibel eingehängt, so lässt sich die Höhe der Lagerebenen jederzeit und ohne Werkzeug verändern. Die Kragarme sind mit Gitterrostauflagen ausgerüstet und ermöglichen so eine durchgehende Lagermöglichkeit ohne störende Stützen – Gaigher + Penn kann so in den Regalen sehr flexibel Latten genauso lagern wie Bleche oder diverse kleinere Artikel. Ein rund 3 Meter tiefes Dach, das von den Regalständern getragen wird, schützt die Waren vor Niederschlägen.

Mehr Artikel auf gleicher Fläche

Gaigher + Penn installierte insgesamt fünf 18 Meter lange Regalzeilen. Sie ermöglichen die Lagerung von deutlich mehr Artikeln auf gleicher Grundfläche wie das alte Regal. So konnte das Unternehmen auch in der alten Bestandshalle Platz schaffen: Gaigher + Penn nutzte ihn für weitere OHRA-Regale zur Einlagerung von Blechwaren. Damit konnte der Fachhändler seine Angebotspalette jetzt um Artikel rund um den Spenglereibedarf erweitern.

Über die OHRA Regalanlagen GmbH

OHRA gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Marktführern für Schwerlast-Lagertechnik in Europa. Als Spezialist für die Lagerung besonders langer, schwerer oder unhandlicher Güter haben sich die Kragarm- und Palettenregale von OHRA auf dem Markt der Lagertechnik bewährt. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Das Portfolio reicht dabei von einfachen Regallösungen über komplette Regalhallen bis hin zu komplexen, vollautomatischen Lager- und Kommissioniersystemen für alle Betriebsgrößen und eine Vielzahl an Branchen. Alle OHRA Produkte werden in der eigenen Fertigung am Standort Kerpen (Deutschland) produziert. OHRA ist heute in 14 europäischen Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten und in weiteren 14 Ländern durch Handelspartner vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OHRA Regalanlagen GmbH
Alfred-Nobel-Straße 24-44
50169 Kerpen (bei Köln)
Telefon: +49 (2237) 64-0
Telefax: +49 (2237) 64-152
http://www.ohra.de

Ansprechpartner:
Giovanni Cataldi
Marketingleiter
Telefon: +49 (2237) 64-227
Fax: +49 (2237) 64-168
E-Mail: cataldi@ohra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel