• Optimierung der Triebwerkswartung durch smart.life
  • Inklusive Triebwerksüberholung und Mobile Engine Services
  • Neuartige Zusammenarbeit von Lufthansa Technik mit FTAI Aviation
  • Exklusives Sieben-Jahres-Programm beginnt im Januar 2023

WestJet hat sein CFM56-7B-Triebwerkswartungsprogramm an Lufthansa Technik vergeben. Mit dieser Vereinbarung erhält WestJet Zugang zu einer breiten Palette von Dienstleistungen, einschließlich Überholungskapazitäten und Wartungsunterstützung vor Ort. Im Rahmen einer separaten Vereinbarung hat Lufthansa Technik mit FTAI Aviation zusammengearbeitet, um den Zugang zu CFM56-Modulen und -Materialien zur Unterstützung dieses Instandhaltungsprogramms zu ermöglichen. Ein wichtiges Prinzip dieses Wartungskonzepts ist der Austausch von Modulen, sodass die Lebensdauer der Triebwerke optimiert und Ressourcen bestmöglich genutzt werden.

"WestJet ist begeistert, mit dieser neuen Vereinbarung mit Lufthansa Technik in einem dynamischen neuen Programm zur Unterstützung unserer Flotte voranzukommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik, die uns einen hervorragenden Support und ein hervorragendes Management der Triebwerkslebensdauer bietet. Die Zusammenarbeit mit einer Organisation, die die Sichtweise und die Bedürfnisse von Fluggesellschaften versteht, erhöht den Wert der angebotenen Dienstleistungen. Dies ist das Ergebnis eines sehr wettbewerbsintensiven Prozesses, der im Januar 2021 begann und der dazu führte, dass das Team von Lufthansa Technik den Zuschlag für einen Vertrag erhielt, der durch einen Teamansatz mit kreativen Lösungen einen Mehrwert bietet", sagte Gandeephan Ganeshalingam, Vice President of Technical Operations, WestJet.

"Lufthansa Technik freut sich, mit WestJet bei einem ihrer größten Wartungsprogramme zusammenzuarbeiten und unsere starke Beziehung fortzusetzen. Auch bei der Vergabe von Unteraufträgen an einen Anbieter wie FTAI sind wir zuversichtlich, dass wir ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Produkt zu wettbewerbsfähigen Kosten liefern können. Eine wichtige Säule unserer Zusammenarbeit besteht darin, dass wir in der Lage sind, die Lebensdauer eines Motors gegebenenfalls weiter zu optimieren. Dies führt zu einer hohen Zuverlässigkeit der Triebwerke und einem stabilen Betrieb für WestJet", sagte Georgios Ouzounidis, VP Corporate Sales North America bei Lufthansa Technik.

"Wir sind stolz darauf, unseren Partner Lufthansa Technik bei diesem einzigartigen CFM56-Wartungsprogramm für WestJet zu unterstützen", sagte Joe Adams, Chairman und Chief Executive Officer der FTAI. "Da das CFM56-Triebwerk immer ausgereifter wird, glauben wir, dass dieses Programm als neue Blaupause für die Bereitstellung der kreativsten und kosteneffizientesten Wartungslösung für die größte Triebwerksflotte der Welt dient."

WestJet:

In 25 Jahren im Dienste der Kanadier hat WestJet die Flugpreise halbiert und die Zahl der Flugreisenden in Kanada auf mehr als 50 Prozent erhöht. WestJet startete 1996 mit drei Flugzeugen, 250 Mitarbeitern und fünf Zielorten und wuchs im Laufe der Jahre auf über 180 Flugzeuge, 14.000 Mitarbeiter und mehr als 100 Zielorte in 23 Ländern (vor der Pandemie). Seit Beginn der Pandemie hat die WestJet Group of Companies ein vielschichtiges System von Sicherheitsmaßnahmen entwickelt, um zu gewährleisten, dass Kanadier weiterhin sicher und verantwortungsbewusst reisen können, und zwar im Rahmen des Programms "Safety Above All" der Fluggesellschaft. Während dieser Zeit hat WestJet seinen Status als eine der zehn pünktlichsten Fluggesellschaften Nordamerikas (so Cirium) beibehalten.

Fortress Transportation and Infrastructure Investors LLC:

Fortress Transportation and Infrastructure Investors LLC besitzt und erwirbt hochwertige Infrastruktur und Ausrüstung, die für den weltweiten Transport von Gütern und Personen unerlässlich ist. FTAI zielt auf Vermögenswerte ab, die auf einer kombinierten Basis starke und stabile Cashflows mit dem Potenzial für Ertragswachstum und Wertzuwachs generieren. FTAI wird extern von einer Tochtergesellschaft der Fortress Investment Group LLC verwaltet, einer führenden, diversifizierten globalen Investmentgesellschaft.

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit mehr als 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen.

Mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Corporate Communications
Telefon: +49 (40) 5070-3667
Fax: +49 (40) 5070-8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel