Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, bedauert die Absage der diesjährigen Leipziger Buchmesse.

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: „Der Vorhang für die Berlinale geht heute, natürlich unter strengen Hygienebedingungen, auf, das ist gut und richtig so. Die Leipziger Buchmesse wird zum dritten Mal in Folge nicht stattfinden, das ist zutiefst bedauerlich. Corona lässt den Kulturbereich auch nach zwei Jahren nicht los. Die Leipziger Buchmesse gehört zum inneren kulturellen Kern Deutschlands und ist unverzichtbar. Wir erwarten von der Politik und den Großverlagen, dass für das kommende Jahr alles getan wird, damit die Buchmesse und "Leipzig liest" stattfinden können.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Kulturrat e.V.
Chausseestraße 10
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 22605280
Telefax: +49 (30) 2260528-11
http://www.kulturrat.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel