Security Robotics präsentiert DFL und DFB Drohnensystem

Der sichere und planvolle Betrieb von Stadien stellt die Deutsche Fußball Liga DFL und den Deutschen Fußball Bund (DFB) regelmäßig vor große organisatorische Herausforderungen. Die Einlassregelungen großer Menschenströme oder Aspekte der Sicherheit und Gesundheit spielen hierbei eine große Rolle.

"Projektgruppe Stadioninnovation"

Unter Führung der DFL und des DFB haben interessierte Klubs der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga die „Projektgruppe Stadioninnovation“ gegründet. Ziel ist es zu evaluieren, ob technische Lösungen aus anderen Branchen sinnvoll für Sportstätten eingesetzt werden können.

Bisher beteiligten sich zwölf Klubs und 14 innovative Unternehmen an dem Projekt, darunter die Security Robotics Development & Solutions GmbH.

Drohnensystem zur Überwachung von Stadien

Security Robotics präsentierte in Dortmund sein Drohnensystem zur Überwachung und zum Schutz von Stadien. Der Einsatz des Drohnensystems BeeHive hat neben einem enormen Zeitvorteil auch einen signifikanten Anstieg der Stadionsicherheit zur Folge.

Das Drohnensystem ist mit künstlicher Intelligenz ausgestattet und analysiert die gefilmten Vorgänge automatisch. Im Alarmfall werden Bilder live an die Notrufleitstelle übertragen, wo Experten die Situation bewerten und sofort Maßnahmen einleiten.

Vorreiter der autonomen Robotertechnik

Security Robotics ist ein IT-Spezialist und Vorreiter bei der Programmierung und dem Einsatz autonomer Robotertechnik. Individuell programmierte Roboter werden für eine Vielzahl von Einsatzbereichen passgenau vorbereitet und beim Kunden integriert.

Der aktuelle Beitrag auf dfb.de mit dem Titel „Stadionbesuch und -betrieb: Neue zukunftsweisende Technologien“ zeigt, welche vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sich für die Robotersysteme von Security Robotics eröffnen.

Wir danken der DFL und dem DFB für die fantastische erste Runde zum Projekt „DFL/DFB Stadioninnovationen“! Sehr gerne sind wir auch bei der kommenden Innovationsrunde dabei und stellen unsere weiteren Modelle und Lösungen vor.

Lesen Sie den Beitrag.
Beitrag als PDF herunterladen.

#dfl #deutschefussballliga #dfb #deutscherfussballbund #innovationen #robotics #beehive #SunflowerLabs #prävention #security

Über die Security Robotics Development & Solutions GmbH

Security Robotics Development & Solution GmbH
Schafft Technik nach Maß – mit passgenauer Soft- und Hardware

Das Security Robotics-Portfolio umfasst eine breite Palette individuell konfigurierbarer Roboter. Die Roboter mit KI sind passend für eine Vielzahl von Einsatzbereichen, jeder hat eine eigene Spezialität – von der Überwachung und Inspektion von Anlagen, Objekten, Maschinen und Geländen bis zum Serviceeinsatz bei der Zutrittskontrolle und als intelligente Lösung für den Empfangsbereich. Und dank der Genauigkeit und der Produktivität der Roboter profitieren Kunden von Security Robotics. Als Optionen können Sie die Roboter mieten, leasen oder kaufen. Wir beraten Sie gerne. Roboter bieten messbare Qualitätsverbesserungen – sei es bei Rundgängen, Vermessungen oder Publikumsströmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Security Robotics Development & Solutions GmbH
Mühlweg 44
04319 Leipzig
Telefon: +49 (341) 2569 3369
http://www.security-robotics.de

Ansprechpartner:
Ingo Henke
E-Mail: i.henke@security-robotics.de
Rishe
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel