Ab dem 11.02.2022 strahlen YouTube (international) sowie Joyn (Deutschland) diese Dokumentation aus. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die ANCHOR Award-Dokumentation auch bei Reeperbahn Festival-Medienpartner Deluxe Music gezeigt.
Die ANCHOR-Dokumentation gibt Einblicke in die teils schwierige Entscheidungsfindung der hochkarätig besetzten Jury bestehend aus Tony Visconti (USA), Songwriterin, Sängerin und Schauspielerin Tayla Parx (USA), Musikerin Emeli Sandé (GBR), Musiker Jacob Banks (GBR), Tom Odell (GBR) sowie Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld (DEU).
In Homestories lernen die Zuschauer*innen die sechs Nominierten May The Muse (DEU), Florence Arman (GBR/AUT), Lie Ning (DEU), OSKA (AUT), PVA (GBR) und Yard Act (GBR) näher kennen, um am Ende mit allen mitzufiebern, wer die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf.
Die ANCHOR-Dokumentation gewährt einen Einblick hinter die Kulissen eines Awards im Rahmen einer international renommierten Musikveranstaltung, die wie kaum eine andere für die Entdeckung neuer Musik steht. Die Zuschauer*innen lernen die Menschen, die den ANCHOR prägen, kennen und werden so Teil einer Gesamterfahrung, die die Strahlkraft und das Potential des ANCHOR International Music Awards und damit auch des Reeperbahn Festivals näherbringt.
Seit 2006 hat sich das Reeperbahn Festival zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die Musikwelt in Europa entwickelt und zeigt, wie sich ein überbordendes musikalische Line-Up mit musikwirtschaftlichen Interessen und zivilgesellschaftlichem Engagement verbinden lässt.
In 2022 öffnet das Reeperbahn Festival seine Tore für die USA. Künstler*innen und Musikwirtschaftende der USA sind im September eingeladen, in den Dialog mit Vertreter*innen sämtlicher Teilmärkte der europäischen Musikwirtschaft auf dem Reeperbahn Festival einzutreten.
Reeperbahn Festival GbR
Neuer Pferdemarkt 1
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4317959-17
Telefax: +49 (40) 4317959-26
http://www.reeperbahnfestival.com
Telefon: +49 (40) 41478830
E-Mail: frehn.hawel@kj.de