Sie helfen dabei, mehr Menschlichkeit in die Medizin zu bringen und „Begegnungen auf Augenhöhe – mit Augenzwinkern“ zu ermöglichen. In einem zunehmend auf Profit ausgerichteten Gesundheitswesen ist es wichtig, das Bewusstsein für den Wert von Seelenhygiene und menschlicher Zuwendung zu schärfen. Und viel für die Pflegefachkräfte zu tun, die nach zwei Jahren Pandemie an vielen Orten ausgebrannt sind. Genau für diese Zielgruppe haben wir Workshopkonzepte entwickelt, deren Wirksamkeit wir wissenschaftlich belegen konnten. Immer mehr Teams und Pflegeschulen arbeiten damit.
In den „Humor hilft Pflegen“-Workshops geht es um die erste erlebnisorientierte Integration von moderner Psychologie in die Pflege. Wer andere pflegt, muss wissen, wie er oder sie pfleglich mit den eigenen seelischen Ressourcen umgeht: durch Stressreduktion, Achtsamkeit, Resilienz-Stärkung und viel Teamgeist und Humor. Das bieten wir an.
Wir sehen den Menschen in seiner ganzen Entwicklung, von Musiktherapie bei den Frühgeborenen bis zu Projekten auf Palliativstationen. Denn: Humor hilft heilen.
Machen Sie sich stark für mehr Menschlichkeit in der Medizin und in der Pflege! Jede Anzeige und jedes Banner hilft. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Die Anzeigen-Downloads finden Sie hier: https://www.humorhilftheilen.de/presse/ .
Benötigen Sie ein anderes Format? Sprechen Sie uns gerne an!
Stiftung Humor Hilft Heilen gGmbH
Bennauerstraße 31
53115 Bonn
Telefon: +49 (228) 24336-570
Telefax: +49 (228) 24336-574
http://www.humorhilftheilen.de
Kommunikation
Telefon: +49 (228) 24336570
E-Mail: v.breitbach@humorhilftheilen.de