Wüstenrot vergrößert das Partnernetzwerk im Bereich Bausparen und Baufinanzierung durch eine neue Kooperation mit der Creditplus Bank, die jetzt Wohnsparverträge für Wüstenrot vermittelt. Zusätzlich wird die Tochter der französischen Bankengruppe Crédit Agricole auch bei Wohndarlehen mit der Bausparkasse zusammenarbeiten. Im Gegenzug vermittelt der Wüstenrot-Außendienst Privatkundendarlehen von Creditplus.

Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse: „Der Baufinanzierungsmarkt ist ein Wachstumsmarkt, weil die eigene Wohnimmobilie bei den Menschen hoch im Kurs steht und die Nachfrage nach Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen, insbesondere unter energetischen Gesichtspunkten, stetig steigt. Hier wollen wir mit Creditplus zusätzlich um das Vertrauen der Kundinnen und Kunden werben. Umgekehrt eröffnen sich für Creditplus neue Vertriebschancen in ihrem Kerngeschäft. Gegenseitiger Nutzen kennzeichnet somit das Wesen unserer Partnerschaft.“ Belgin Rudack, Vorstandsvorsitzende der Creditplus Bank ergänzt: „Alles aus einer Hand – sogenannte Embedded Finance Lösungen – stehen bei den Kundinnen und Kunden hoch im Kurs: Sie haben einen Ansprechpartner, vereinfachte Prozesse und einen hohen ‚Convenience-Faktor‘. Mit Partnerschaften, wie wir sie jetzt mit der Wüstenrot eingehen, bieten wir unseren Kundinnen und Kunden also echten Mehrwert. Das erhöht die Vertriebschancen beider Partner, stellt letztendlich aber die Bedürfnisse der Menschen in den Vordergrund“.

Mit der Vereinbarung baut Wüstenrot die Position als Kooperations-Bausparkasse aus. Schon heute arbeitet die Bausparkasse mit zahlreichen Partnern aus dem Bank- und Versicherungswesen zusammen, wie beispielsweise Commerzbank, HypoVereinsbank, Allianz, Ergo oder HUK-Coburg. Ebenso gibt es Kooperationsabkommen mit Verbänden und Gewerkschaften. Durch die Zusammenarbeit mit Creditplus erschließen sich für Wüstenrot jetzt zusätzliche Chancen bei der Neukundengewinnung und beim Folgegeschäft.

Über die Wüstenrot & Württembergische AG

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen der W&W brandpool und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wüstenrot & Württembergische AG
W&W-Platz 1
70801 Kornwestheim
Telefon: +49 (7141) 16751470
Telefax: +49 (711) 662-2520
http://www.ww-ag.de

Ansprechpartner:
Dirk van Issem
Fachexperte/in (E2)
Telefon: +49 (7141) 16-751875
Fax: +49 (7141) 16-851875
E-Mail: dirk.van.issem@ww-ag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel