• Vom 29. bis zum 31. März präsentiert BASF Personal Care Europe die neusten Entwicklungen und Konzepte im Rahmen der zweiten virtuellen Beauty Days
  • Die Teilnahme an der diesjährigen in-cosmetics Global, die vom 5. bis zum 7. April in Paris, Frankreich stattfindet, wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt

Vom 29. bis zum 31. März richtet BASFs Care Creations® zum zweiten Mal ihr virtuelles Beauty Days Event aus. Auf einer digitalen Kundenplattform präsentiert das Unternehmen die neusten Entwicklungen für Inhaltsstoffe und Konzepte. Der virtuelle Showroom dient sowohl als Informationszentrum als auch als Treffpunkt für Live-Veranstaltungen und persönliche Gespräche mit Fachexperten.

BASF setzt auf die virtuelle Veranstaltung als bewährtes Mittel der Kundenansprache, auch im Hinblick auf den Entschluss, nicht an der diesjährigen internationalen in-cosmetics-Messe in Paris teilzunehmen. „Dies war für uns keine leichte Entscheidung. Wir haben uns sehr darauf gefreut, unsere Kundinnen und Kunden persönlich zu treffen. Doch angesichts der anhaltend hohen Inzidenzwerte und der damit verbundenen Unsicherheit ob der weiteren globalen Entwicklung der COVID-19-Pandemie haben wir uns dazu entschieden, diesen Schritt zu gehen“, erklärt Dr. Marko Grozdanovic, Senior Vice President Personal Care Europe.

Getting Closer: Die Macht der Emotionen und Sinne erleben

Die diesjährigen Beauty Days stehen unter dem Motto „Getting Closer“. Solange Reisen nur eingeschränkt möglich ist, können Menschen die Freuden der Sinneswahrnehmungen, die mit der Erkundung neuer Länder einhergehen, nicht in allen Facetten erleben. Dazu gehören unter anderem neue Farben, Formen, Gerüche und Geschmäcker. Mit einer Vielfalt an innovativen Personal Care Formulierungen hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, diese zu den Konsument*innen nach Hause zu bringen. Die sinnesreizenden Formulierungen beinhalten Parfüme und Wirkstoffe aus der ganzen Welt und sollen vor allem eines vermitteln: ein Gefühl des Wohlergehens und des Verbundenseins mit den eigenen Emotionen und Sinnen – und insbesondere mit der Natur. Das Konzept ist für unterschiedliche Anwendungsbereiche ausgelegt – von der Gesichtspflege bis hin zu Körperlotionen, von der Haarpflege bis hin zu Sonnenschutzprodukten.

Expert*innen führen bei Live-Veranstaltungen durch eine breite Vielfalt an Themen

Der virtuelle Showroom bietet die Bühne für ein vielseitiges Programm, das sich auf die zentralen Ziele des Unternehmens beruft: Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Unter anderem wird BASF im Rahmen der Beauty Days eine Erweiterung ihres Biopolymerportfolios für Personal Care-Anwendungen vorstellen. Mit dem neu eingeführten Emollient Maestro können Kund*innen von einem starken digitalen Service profitieren, der entwickelt wurde, um – basierend auf unterschiedlichen Parametern – die optimalen Emollient-Mischungen zu identifizieren. Auch wird das Unternehmen während der Beauty Days ein umfassendes Nachhaltigkeitsprogramm für das Portfolio der pflanzenbasierten Wirkstoffe vorstellen. Dieses verbindet innovative Inhaltsstoffe mit der Stärkung aller Mitwirkenden entlang der Lieferkette und soll dazu beitragen, den Planeten sowie seine Ressourcen für zukünftige Generationen zu schützen. Diese und andere Themen werden in Live-Veranstaltungen präsentiert. Bereits in Kürze wird die Registrierung freigeschaltet.

Über die BASF Personal Care and Nutrition GmbH

Über den Unternehmensbereich Care Chemicals der BASF

Als BASF-Unternehmensbereich Care Chemicals bieten wir ein breites Portfolio an Inhaltsstoffen für Personal Care, Home Care und Industrial & Institutional Cleaning sowie für technische Anwendungen. Wir sind ein führender Anbieter für die Kosmetikindustrie sowie für die Wasch- und Reinigungsmittelindustrie und unterstützen unsere Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen und nachhaltigen Produkten, Lösungen und Konzepten. Das hochwertige Produktsortiment des Unternehmensbereichs umfasst Tenside, Emulgatoren, Polymere, Emollients, Komplexbildner, kosmetische Wirkstoffe und UV-Filter. Wir betreiben Produktions- und Entwicklungsstandorte in allen Regionen und bauen unsere Präsenz in den Wachstumsmärkten weiter aus. Weitere Informationen sind zu finden unter www.care-chemicals.basf.com.

Über BASF

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 110.000 Mitarbeitende in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2020 weltweit einen Umsatz von 59 Milliarden Euro. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BASF Personal Care and Nutrition GmbH
Rheinpromenade 1
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (2173) 4995-0
Telefax: +49 (2173) 4995-500
http://www.monheim.basf.de

Ansprechpartner:
Olga Hog
Telefon: +49 (173) 3478210
E-Mail: olga.hog@basf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel