Der kostenfreie Impuls-Vortrag der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) über Ordnung am Arbeitsplatz am 23. Februar 2022 richtet sich an Existenzgründende, Selbstständige, Kleinunternehmerinnen und -unternehmer, Angestellte und alle Ordnungsinteressierten, die sich das Leben leichter machen wollen. OrdnungsGuru Klaus Leml referiert von 17.00 bis 18.30 Uhr online.

„Ordnung ist das halbe Leben“ und wenn sie fehlt, kommt es zu Zeitdruck und einer Mehrbelastung, die die Lebensqualität mindert. Vor allem am Arbeitsplatz ist deshalb Selbstmanagement die wichtigste Basis, um effizient und zielgerichtet handeln zu können. Doch wie kann eine grundsätzliche Ordnung eingerichtet werden? Wie anfangen?

OrdnungsGuru Klaus Leml gibt im Rahmen der WFB-Veranstaltungsreihe Business Impuls Bodensee wertvolle Einblicke in strukturierte Selbstorganisation und knüpft den roten Faden von grundsätzlichen Fragen der Arbeitsplatzausstattung über Strukturierungsmethoden bis hin zu verschiedenen Möglichkeiten der übersichtlichen Datensicherung im Analogen und Digitalen. Der Ordnungsprofi zeigt auf, wie eine solide Systematik im Arbeitsalltag geschaffen und erhalten werden kann, um Arbeit zu erleichtern, Produktivität zu steigern, Zeit zu sparen, Transparenz für Kolleginnen und Kollegen zu schaffen und neue Ressourcen freizulegen. „Aus diesem Vortrag werden Alle wertvolle Tipps mitnehmen, denn er hat einen hohen Praxisbezug“, sagt Benedikt Otte, Geschäftsführer der WFB. Am Ende des Vortrags können Fragen an den Referenten gestellt werden.

Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: https://www.wf-bodenseekreis.de/news-events/veranstaltungen/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH
Spatenstraße 10
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 38588-0
Telefax: +49 (7541) 38588-33
http://www.wf-bodenseekreis.de

Ansprechpartner:
Stefanie Rudolf
Referentin für Veranstaltungen und Projekte
Telefon: +49 (7541) 38588-60
Fax: +49 (7541) 38588-33
E-Mail: rudolf@wf-bodenseekreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel