Im Rahmen der Vogelsberger Frauenwoche lädt das OFFICE NETZ Vogelsberg am Dienstag, 8. März, um 18.30 Uhr zu einem Online-Vortrag zum Thema „Frauen und Rente – Wie bin ich abgesichert?“ ein.

Referentin Sabine Vogel, Firmenserviceberaterin der Deutschen Rentenver­sicherung Hessen, beleuchtet unter anderem Voraussetzungen und Beginn der Altersrenten sowie die Auswirkungen von Teilzeittätigkeit, Kindererziehung, Pflege von Angehörigen, Scheidung oder Tod des Partners auf die Rentenhöhe. Auch Fragen können beantwortet werden, persönliche Einzelfallberatungen können an diesem Abend jedoch nicht durchgeführt werden.

Der Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung Hessen unterstützt Arbeitgeber, Personalverantwortliche und die Interessensvertretungen in allen ihre Beschäftigten betreffenden Fragen rund um das Leistungsspektrum der gesetzlichen Rentenversicherung.

Der Vortrag ist kostenfrei, dennoch wird um verbindliche Anmeldung unter Angabe der kompletten Kontaktdaten inklusive E-Mail-Adresse gebeten. Anmeldungen sind bis Dienstag, 22. Februar, möglich bei Anette Wettlaufer, Vogelsbergkreis, Amt für Wirtschaft und den ländlichen Raum (Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur),
E-Mail: anette.wettlaufer@vogelsbergkreis.de.

Der Vortrag dauert rund 60 bis 90 Minuten. Der Zugangslink wird Interessierten nach der Anmeldung zugeschickt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel