Für die brandneue Ausgabe „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ am 19. Februar 2022, hat Kai Pflaume wieder zehn prominente Stars zu packenden Duellen mit einem kleinen Könner eingeladen. Unter anderem werden sich Nora Tschirner, Yvonne Catterfeld, Felix von der Laden, Sarah Voss, Christian Sievers, Jan Josef Liefers und Weltstar Carl Lewis der Herausforderung stellen. 
 
Mit neun olympischen Goldmedaillen, davon allein vier im Weitsprung, ist Carl Lewis noch heute der erfolgreichste Leichtathlet der olympischen Geschichte. Seine einzigartige Siegesserie begann 1984 mit vier Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen in Los Angeles (100 m, 200 m, 4 x 100 m und Weitsprung). Es folgten jeweils zwei Goldmedaillen in Seoul und Barcelona. Bei seinen vierten Olympischen Spielen 1996 in Atlanta ersprang der Amerikaner die vierte Weitsprung-Goldmedaille in Serie. Bei "Klein gegen Groß“ fordert nun ein kleiner Könner den großen Weltstar zu einem ganz besonderen Weitsprungwettbewerb heraus. Die Duellanten müssen bei ihren Sprüngen mit den Füßen in unterschiedlich großen Zielkreisen landen, um so möglichst viele Punkte zu erspielen. Kann das Weitsprungtalent es beim Zielspringen in der Sandgrube mit dem einzigartigen King Carl aufnehmen?
 
Sportlich wird es auch bei den Duellen von Sängerin Yvonne Catterfeld und von Kunstturnerin Sarah Voss.  Während Yvonne Catterfeld in einer Minute mehr Bauchmuskel-Twists mit Ball schaffen muss, als die neunjährige Nina, versucht Sarah Voss, an einem Basketballkorb hängend, den Ball mit den Füßen ins Netz zu befördern. Schafft die Spitzenturnerin mehr Körbe als Nick (11)?
 
Schauspielerin Nora Tschirner hat bei "Klein gegen Groß" schon mehrfach bewiesen, dass sie das Duell mit den kleinen Experten nicht scheut. Beim Film-Song-Duell muss sie an kurzen Hörproben mehr bekannte Film-Songs erkennen als Charlotte. Gefragt sind Titel, Interpret und natürlich auch der dazugehörige Film.
 
"MfG – Mit freundlichen Grüßen." Einst rappten die “Fantastischen Vier” einen ganzen Song aus Abkürzungen, heute stehen die Abkürzungen im Mittelpunkt des “KgG-Duells” zwischen Nachrichten-Anchor Christian Sievers und Moritz. Beide müssen in 120 Sekunden möglichst viele Abkürzungen richtig erkennen. GLHF!
 
Im Tatort knackt Jan Josef Liefers alias Professor Boerne garantiert jeden Fall, aber wird er auch beim Binärcode-Duell die richtige Lösung finden? In nur 100 Sekunden muss er sich bei 102 in der Reihe stehenden Glühbirnen einprägen, ob sie ein- oder ausgeschaltet sind. Der 13-jährige Christopher ist sich jedenfalls sicher, dass er mehr Lichter richtig memoriert als sein routinierter Gegner.
 
Gerade mal sieben Jahre alt, ist Laurin bereits ein riesiger Formel 1-Fan. Auch wenn er sich nicht für eine Lieblingsrennstecke entscheiden kann, ist er sich sicher, dass er mehr Formel 1-Kurse am Layout erkennt als die österreichische Rennsport-Legende Gerhard Berger. Über 210 Formel 1 Rennen hat Gerhard Berger in seiner aktiven Karriere für verschiedene Rennställe bestritten und dabei 10 Grand Prix-Siege eingefahren. Es ist also anzunehmen, dass der Mann sich mit Rennstrecken ein wenig auskennt. 
 
Auf jede Menge Fingerspitzengefühl kommt es beim Drohnen-Duell von Influencer Felix von der Laden an, gilt es doch mit einer Drohne eine Glühbirne möglichst schnell in ihre Fassung zu fliegen. 
Hat Felix von der Laden sein Fluggerät besser unter Kontrolle als der zwölfjährige Neo? Wem von beiden wird schneller ein Licht aufgehen?
 
Diese und weitere spannende Duelle erwarten die Zuschauer bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ am 19. Februar 2022 um 20:15 Uhr im Ersten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 – 134
20149 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4156-0
Telefax: +49 (40) 447602
http://www.ndr.de

Ansprechpartner:
Barbara Trixl
Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH
Telefon: +49 (221) 952-9080
E-Mail: Barbara@dieagentur-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel