atriga, Vorreiter im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement B2B/B2C, und das Hamburger Fintech receeve mit seiner Cloud-basierten All-in-One-Software Plattform für Forderungsmanagement werden strategische Partner. Ziel ist die ganzheitliche Betreuung von Auftraggebern über die gesamte Wertschöpfungskette des Forderungsmanagements hinweg. Mit atriga als neuem Partner im receeve-Ökosystem haben internationale Auftraggeber von receeve jetzt jederzeit Zugriff auf die kundenindividuellen und Benchmark führenden Inkassolösungen von atriga. Durch diese Kooperation mit einem erfolgreichen, technologieorientierten Startup unterstreicht atriga erneut ihre Position als führender Akteur in einem globalen Umfeld.

Für eine optimale Financial Customer Journey

Die beiden Gründer Paul Jozefak und Michael Backes haben jahrelang an der Konvergenz von Zahlungsverkehr, Kreditvergabe und Inkasso gearbeitet, bevor sie 2019 receeve gründeten. receeve ermöglicht seinen Nutzern über eine White Label-Lösung die Optimierung des Forderungsmanagements. Über die Partnerschaft mit atriga sagen die Gründer: „Wir sind davon überzeugt, dass es einen besseren Weg gibt, um Menschen in jeder Phase des Forderungsmanagements durch passgenaue Ansprache zu unterstützen. Die kundenzentrierte Strategie und die Serviceorientierung von atriga und receeve passen daher sehr gut zusammen, wovon letztlich alle Parteien profitieren.“

Nahtlose Datenübergabe an atriga

Über die SaaS-Plattform (Software-as-a-Service) von receeve können internationale Auftraggeber ab sofort nahtlos, sicher und datenschutzkonform ihre Datensätze an atriga übergeben, um hierdurch ihre Prozesse im Forderungsmanagement weiter zu optimieren. So werden Beitreibungsquoten signifikant erhöht, Forderungsausfälle und die Außenstandsdauer deutlich verringert. Möglich wird das durch den atriga-typischen, digitalen und serviceorientierten Ansatz, der langjährigen Expertise im Forderungsmanagement und einer führenden IT-Plattform. atriga Prokuristin Anita Gluszak-Haefs zu dieser richtungsweisenden Kooperation: „Wir von atriga sind sehr stolz auf die strategische Partnerschaft mit receeve, einem der innovativsten Unternehmen der Branche. Es zeigt einmal mehr, dass die Expertise und der enorme technologische Vorsprung atriga zu einem gefragten Partner für Fintechs macht, die im Bereich Forderungsmanagement und Inkasso ergänzende Innovationen entwickeln.“

Über receeve

receeve ist eine innovative White-Label-Unternehmenssoftware, die das Forderungsmanagement mit KI, datengestützten Erkenntnissen und Messaging-Tools optimiert. receeve ermöglicht dabei einen lösungsorientierten und zeitgemäßen Dialog zwischen Auftraggebern und deren Endkunden. Das Ziel von receeve ist die Reduzierung notleidender Forderungen durch den Einsatz von neuesten Technologien, wie beispielsweise KI und Verhaltensforschung.

https://receeve.com/en/

Über die atriga GmbH

Als Vorreiter im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement B2B/B2C unterstützt die konzernunabhängige atriga zusammen mit weiteren Gesellschaften der Gruppe weltweit mehr als 25.000 Mandanten. Die unternehmenseigene IT-Forschungs- und Entwicklungsabteilung steht für wegweisende Innovation und führt Konzerne und Unternehmen aller Größen und Branchen ‚TOTAL DIGITAL‘ ins 21. Jahrhundert.

International tätige Konzerne und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen (z. B. Assekuranz, Banken, E-Commerce, Gesundheitswesen, Immobilien, Logistik, öffentlicher Personen(nah)verkehr, Payment, Telekommunikation, Verlage, Versandhandel, Versorger) schätzen die umfassende Expertise der atriga, insbesondere in den Bereichen Forderungsmanagement, Inkasso, Recht, Softwareentwicklung und Datenschutz.

atriga ist Vertragspartner der SCHUFA und der meisten Auskunfteien, Mitglied im Bundesverband Credit Management e.V. (BvCM), im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU), in der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD) und im Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter e.V. (BDOA).

atriga ist Gründungsmitglied des E-Commerce-Leitfadens des Institutes ibi research an der Universität Regensburg.

www.atriga.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

atriga GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3746-0
Telefax: +49 (6103) 3746-100
http://www.atriga.com

Ansprechpartner:
Nicolai Jereb
Telefon: 020145893609
E-Mail: nicolai.jereb@comfact.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel