• Leistung des SHK-Handwerks für den Klimaschutz wird honoriert
  • SHK-Betriebe können den Titel Klimaheld*in 2022 und Preise gewinnen
  • Nachhaltige Heizungslösungen werden gesucht
  • Einfach teilnehmen

Das Fachhandwerk im Sanitär- und Heizungsbau leistet einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz durch moderne und CO2-sparende Heizungs-, Klima- und Warmwasserlösungen in den Kellern und Heizungsräumen Deutschlands. Die Heizungsmarke Bosch möchte die Leistungen des SHK-Handwerks für den Klimaschutz im Gebäudebereich stärker herausstellen und die einbauenden Betriebe weiter motivieren, sich für nachhaltige Heizungslösungen bei ihren Kunden einzusetzen. Im Rahmen des Wettbewerbs Bosch Klimaheld*innen 2022 sucht die Heizungsmarke Bosch Fachbetriebe oder Heizungsbesitzende, die seit dem 1. Juni 2020 eine umweltschonende Heizungs-, Warmwasser- oder Klimalösung verbaut haben. Sie sollen für ihre Leistungen besonders ausgezeichnet werden und damit als ein wichtiger Teil des Klimaschutzes als Klimaheld*innen 2022 sichtbar sein. Dafür reichen sie interessante und energiesparende Heizungsprojekte beim Wettbewerb ein und werden mit der Auszeichnung Bosch Klimaheld*innen 2022 belohnt. Teilnehmende SHK-Handwerker oder Heizungsbesitzende können Preise im Wert von 12.000,- € gewinnen.

Einfach einreichen und Klimaheld*in werden
Am Wettbewerb können in Deutschland zugelassene Heizungsbau- und Installationsbetriebe und die entsprechenden Besitzenden der eingebauten nachhaltigen Heizungs-, Klima- oder Warmwasserlösungen teilnehmen. Zur Teilnahme reichen entweder die installierenden Betriebe oder die Besitzenden der Heizungsanlage Teilnahmeunterlagen zu ihren ab dem 1. Juni 2020 neu installierten Heizungsanlagen oder modernisierten Heizungsanlagen der Heizungsmarke Bosch ein. Voraussetzung für die Teilnahme ist der Nachweis der Förderfähigkeit der Anlage und die damit verbundene Entlastung des Klimas und Senkung der Heizkosten. Dabei fließen folgende Kriterien in die Bewertung der Anlagen ein:

  1. Planerische Anforderung (besondere Herausforderungen bei Planung und Einbau) 
  2. Herausforderungen bei der Installation (örtliche Voraussetzungen und intelligente Anpassung).

Die Teilnahme ist unter www.bosch-einfach-heizen.de/… möglich. Einsendeschluss ist der 30. Mai 2022.

Heizungsmarke Bosch hat die Anlagen für die Energiewende
Der Heizungsmarke Bosch ist es ein besonderes Anliegen, dass der CO2-Ausstoß auch im Gebäudebereich durch multitechnologische Lösungen so schnell wie möglich deutlich reduziert wird. Um das zu erreichen, stellt Bosch geeignete Produkte wie Wärmepumpen, Hybridheizungen sowie Lüftungs-, Warmwasser- und Klimageräte her. Neue Gas-Brennwertgeräte der Heizungsmarke Bosch sind schon heute für eine Beimischung von 20 Prozent Wasserstoff zertifiziert und als Hybridgeräte mit klimaschonenden Wärmepumpen kombinierbar.
 
Fakten zum Wettbewerb:

  1. Informationen und Teilnahmeunterlagen
  2. Teilnahmeschluss: 30. Mai 2022
  3. Teilnehmen können Fachbetriebe oder Heizungsbesitzende, die seit dem 1. Juni 2020 eine besonders nachhaltige Heizungs-, Warmwasser- oder Klimalösung der Marke Bosch verbaut haben.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 418-0
Telefax: +49 (6441) 45602
http://www.bosch-thermotechnik.de

Ansprechpartner:
Patricia Rieth
Kommunikation
Telefon: +49 (7153) 306-2652
E-Mail: Patricia.Rieth@de.bosch.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel