Versa Networks, der anerkannte Marktführer für Secure Access Service Edge (SASE), hat die strengen Kriterien von Gartner für die Aufnahme in drei Magic-Quadrant-Berichte im Zusammenhang mit Secure Access Service Edge (SASE) erfüllt: Magic Quadrant for WAN Edge Infrastructure1 (jetzt SD-WAN) 2021, Magic Quadrant for Network Firewalls2 2021 und Magic Quadrant for Security Service Edge3 2022.

Versa wurde in diese Magic-Quadrant-Berichte aufgrund seiner Fähigkeit zur Umsetzung und der Vollständigkeit seiner Vision in jeder Technologiekategorie aufgenommen.. Versa ist einer von nur drei Anbietern – und der einzige in Privatbesitz befindliche, ausschließlich auf SASE fokussierte Anbieter – der in allen drei Magic-Quadrant-Berichten vertreten ist.

Laut Gartner „konvergiert SASE Netzwerk- (z. B. SD-WAN und L4 Stateful Firewall) und Netzwerksicherheitsdienste (wie SWG, CASB und ZTNA) in einem Produkt eines einzigen Anbieters, das als integrierter Service und nicht als separate Produkte verkauft wird.“4

Gartner erklärt: „Anbieter, die nicht über die für SASE erforderliche breite Palette an Funktionen verfügen, werden auf diesem Markt langfristig nicht konkurrenzfähig sein und werden als primär auf die taktischen Bedürfnisse einer kleineren Anzahl von Endbenutzerorganisationen zugeschnitten angesehen. Die Ziele von IT-Anbietern, ihre Umsätze zu maximieren und die Kontrolle über ihre Kunden zu behalten, indem sie eine einzige End-to-End-Lösung anbieten, werden durch ein SASE-Angebot ermöglicht.“4

„Wir glauben, dass die Aufnahme von Versa Networks in diese drei wichtigen Magic-Quadrant-Berichte die Fülle an SASE-Funktionen bestätigt, die Versa heute anbietet“, so Kelly Ahuja, CEO von Versa Networks. „Die Architektur von Versa SASE ist einzigartig: Wir liefern eine wirklich überlegene sichere Netzwerkplattform, die auf die heutigen und zukünftigen Marktanforderungen abgestimmt ist. Unsere speziell entwickelten SASE-Lösungen werden in Unternehmensnetzwerken auf der ganzen Welt eingesetzt, um Benutzer überall und jederzeit mit Anwendungen zu verbinden. Unsere Plattform zeichnet sich durch eng integrierte Sicherheit, überlegene Anwendungs- und Netzwerkleistung, ausgefeilte Analysen und fortschrittliche softwaredefinierte und Netzwerkfunktionalitäten für Cloud- und On-Premises-Implementierungen aus.“

Gartner stellt außerdem fest: „SASE erfordert die Nutzung von Cloud-Edge für einen erheblichen Teil der bereitgestellten Netzwerk- und Sicherheitsservices, obwohl einige SASE-Anwendungsfälle immer noch erfordern, dass ein Teil der Services lokal bereitgestellt wird (z. B. die dynamische Anwendungssteuerung von SD-WAN zwischen Zugangsverbindungen und Basis-Firewall). Bei stärkeren und ausgereifteren SASE-Angeboten wird ein größerer Teil des Dienstes über den Cloud-Edge gehostet.“ Außerdem erfordere SASE ein integriertes Multiservice-Angebot mit einem einzigen Richtlinien- und Durchsetzungskonstrukt für die Sicherheit.4

Versa SASE stellt eng integrierte Dienste über die Cloud, vor Ort oder als Kombination aus beidem über das Versa Operating System (VOS™) mit einer Single-Pass Parallel Processing-Architektur bereit und wird über eine einzige Oberfläche verwaltet.

Versa begann vor mehr als fünf Jahren mit der Bereitstellung von SASE-Services wie VPN, Secure SD-WAN, Edge Compute Protection, Next-Generation Firewall, Next-Generation Firewall as a Service, Secure Web Gateway (SWG) und Zero Trust Network Access (ZTNA). Das Unternehmen bietet einzigartige kontextbezogene Sicherheit auf der Grundlage von Benutzer, Rolle, Gerät, Anwendung, Standort, Sicherheitsstatus des Geräts und Inhalt. Als Marktführer in der am schnellsten wachsenden Sicherheits- und Netzwerkkategorie SASE ist Versa die einzige Lösung, die nachweislich die branchenweit führende und differenzierte Architektur für hohe Leistung und Sicherheit bietet.

Zu 1: Gartner, Inc. „Magic Quadrant for WAN Edge Infrastructure”, von Jonathan Forest, Naresh Singh, Andrew Lerner, Evan Zeng, am 20. September 2021.
Zu 2: Gartner, Inc. „Magic Quadrant for Network Firewalls“, von Rajpreet Kaur, Jeremy D’Hoinne, Nat Smith und Adam Hils, am 1. November 2021.
Zu 3: Gartner, Inc. „Magic Quadrant for Security Service Edge”, von John Watts, Craig Lawson, Charlie Winckless und Aaron McQuade, am 15. Februar 2022.
Zu 4: Gartner, Inc. „Forecast Analysis: Secure Access Service Edge, Worldwide” von Joe Skorupa und Nat Smith, am 27. Juli 2021.

Gartner und Magic Quadrant sind eingetragene Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner befürwortet keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede Haftung ab

Über Versa Netzwerke

Versa Networks, ein Marktführer im Bereich SASE, kombiniert umfassende Sicherheit, fortschrittliches Networking, branchenführendes SD-WAN, echte Mandantenfähigkeit und differenzierte Analysen, um die SASE-Anforderungen sowohl für kleine als auch sehr große Unternehmen und Service Provider zu erfüllen. Versa SASE ist on-premises verfügbar, wird von Versa-betriebenen Service Providern gehostet und über den vereinfachten, für Lean IT konzipierten Versa Titan-Cloud-Service bereitgestellt. Tausende von Kunden auf der ganzen Welt mit Hunderttausenden von Standorten vertrauen Versa ihre Netzwerke, Sicherheit und Clouds an. Versa Networks befindet sich in Privatbesitz und wird von Sequoia Capital, Mayfield, Artis Ventures, Verizon Ventures, Comcast Ventures, Liberty Global Ventures, Princeville Global Fund und RPS Ventures finanziert.

Weitere Informationen unter https://versa-networks.com/ oder auf Twitter @versanetworks.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versa Netzwerke

CA 95002 San Jose, Kalifornien
Telefon: +1 (408) 385-7660
http://versa-networks.com

Ansprechpartner:
Udo Schwickal
PR-Agentur: Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 545582-02
E-Mail: versapr.dach@weissenbach-pr.de
Dan Spalding
Corporate Communications Professional
Telefon: +1 (408) 960-9297
E-Mail: dspalding@versa-networks.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel