.
25./26. April 2022
MARITIM Congress Center
Tickets ab 130,- Euro (mit DWA-Rabatt)
Programm & Anmeldung unter www.DAT.info

Der jährliche Branchentreff, mit einem regionalen Schwerpunkt in Ostdeutschland, findet bereits zum 23. Mal statt. Rund um die Tagung am 26. April 2022 erwartet die Teilnehmer ein deutlich erweitertes Wissensangebot. Die Dresdner Abwassertagung fokussiert auf Nachhaltigkeitsthemen in der Wasserwirtschaft, darunter Klimaanpassungen und die zunehmenden Probleme mit unkontrolliert abfließenden Niederschlägen. Gäste des Hauptpanels sind u. a. Markus Lewe (Oberbürgermeister der Stadt Münster und Präsident des Deutschen Städtetages, Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung) und Ingbert Liebing (Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen).

Bereits am Montag, dem 25. April, finden drei begleitende Fachtreffen statt. Deren Themen sind der Umgang mit Mischwasser (Veranstalter TU Dresden), Der Abwassermeister Tag der DWA Sachsen-Thüringen und ein Treff des internationalen Projektes „Betreiberpartnerschaften“ (German Water Partnership). Ebenfalls am ersten Veranstaltungstag gibt es eine Exkursion zum Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien. Der traditionelle, sehr beliebte Kommunikationsabend rundet den Auftakt gemütlich und unterhaltsam ab.

Eingerahmt wird das Fachprogramm durch eine Fachausstellung von mehr als 100 führenden Unternehmen der Umwelttechnologie, sie ist bereits ausgebucht. Eine Neuerung sind vier Themenrundgänge durch die Ausstellung rund um Digitalisierung, Karriere, Kanalnetz- und Kläranlagenbetrieb. Studierende mitteldeutscher Hochschulen können ein Freiticket erhalten.

Die Veranstalter halten an ihren Planungen fest, die Dresdner Abwassertagung in Präsenz zu veranstalten. Selbstverständlich werden alle dann gültigen Corona-Regeln umgesetzt, um einen größtmöglichen Gesundheitsschutz für alle Teilnehmer und Aussteller zu gewährleisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtentwässerung Dresden GmbH
Scharfenberger Str. 152
01139 Dresden
Telefon: +49 (351) 822-0
Telefax: +49 (351) 822-1997
http://www.stadtentwaesserung-dresden.de

Ansprechpartner:
Torsten Fiedler
Presseanfragen & Internetauftritt
Telefon: +49 (351) 822-3621
Fax: +49 (351) 822-4297
E-Mail: Torsten.Fiedler@se-dresden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel