– Der Mehrheitseigner GLORY Ltd. (GLORY) hat seine Anteile an der viafintech GmbH (viafintech), ein deutsches Fintech-Unternehmen, das die größte bankenunabhängige Zahlungsinfrastruktur in der DACH-Region anbietet veräußert. Käufer der Anteile ist Paysafe, ein führender Anbieter für spezialisierte Zahlungsplattformen. Juristisch beraten wurde GLORY beim Verkauf der Anteile von einem Fieldfisher Team um Jan Hartmann, Dr. Sven Labudda sowie Leif Herzog.

Die an der Tokioter Börse notierte GLORY Limited mit Sitz in Himeji (Japan) gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Bargeldtechnologie- und Bargeldmanagementlösungen, die Unternehmen aus der der Finanz-, Einzelhandels-, QSR-, Cash-Center- und Glücksspielbranche in mehr als 100 Ländern bei der Optimierung der Handhabung, Bewegung und Verwaltung von Bargeld unterstützt. Nun veräußert das japanische Unternehmen seine Anteile an viafintech. Das 2011 gegründete deutsche FinTech-Unternehmen viafintech gilt als größter Anbieter für bankenunabhängige Zahlungsverkehrsinfrastruktur in der DACH-Region. Viafintech ist unter anderem für seine Marken Barzahlen oder viacash bekannt und mit der das Unternehmen europaweit mit rund 20.000 Partnerfilialen und mehr als 500 B2B-Kunden, darunter Banken, Rechnungszahler und eCommerce-Unternehmen, zusammenarbeitet. Dabei bietet viafintech in Verbindung mit digitalen Banking-Apps ein innovatives "mobiles Geldautomaten"-Konzept an, das es Endverbrauchern ermöglicht, Einzahlungen oder Bargeldabhebungen von ihren digitalen Bankkonten in Einzelhandelsgeschäften mittels Barcode vorzunehmen. Käufer der Anteile von GLORY ist die Paysafe Holdings UK Limited (Paysafe). Das NYSE notierte Unternehmen ist führender Anbieter für spezialisierte Zahlungsplattformen mit einem jährlichen Transaktionsvolumen von 92 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 und rund 3.400 Mitarbeitern an mehr als 12 globalen Standorten. Ergänzend zum Anteilsverkauf, gehen GLORY und Paysafe auf eine strategische Partnerschaft ein und unterzeichneten eine Empfehlungsvereinbarung, die es GLORY ermöglicht paysafecard, eine der führenden eCash-Lösungen von Paysafe, als Zahlungsmittel in seinen In-Store-Kiosken anzubieten. Im Gegenzug kann Paysafe die Bargeldtechnologie-Lösungen von GLORY seinen Händlern auf der ganzen Welt anbieten.

Fieldfisher stellt durch die Beratung von GLORY erneut ihre Expertise im Bereich Payment und FinTech unter Beweis und kann damit eine weitere Transaktion in diesem Segment erfolgreich zum Abschluss bringen.

Rechtsberater Glory Limited:

Fieldfisher:

Jan Hartmann (Partner, Corporate/M&A), Dr. Sven Labudda (Partner, Corporate/M&A), Leif Herzog (Council, Corporate/M&A), Dr. Christian Bahr (Partner, Kartell-/Außenwirtschaftsrecht), Andre Happel (Partner, Steuerrecht), Associates: Anne Sehrbrock (Corporate), Tobias Van Vlodrop (Corporate), Raoul Schätzler (Kartell-/Außenwirtschaftsrecht) und Julian Funck (Steuerrecht).

Über Fieldfisher

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in vielen der dynamischsten Sektoren. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit besonderem Fokus auf Energie & natürliche Ressourcen, Technologie, Finanzen & Finanzdienstleistungen, Life Sciences und Medien. Unser Unternehmen umfasst mehr als 1.700 Mitarbeiter an 26 Standorten in Amsterdam, Berlin, Barcelona, Belfast, Birmingham, Bologna, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhou, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Manchester München, Paris, Peking, Rom, Shanghai, Turin, Venedig und Silicon Valley.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fieldfisher
Amerigo-Vespucci-Platz 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Elisabet Hamerich
Marketing & PR Executive
Telefon: +49 40 87 88 698 518
E-Mail: elisabet.hamerich@fieldfisher.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel