In einer Telefonaktion am Dienstag, 15. März, und Mittwoch, 16. März, informieren Expertinnen und Experten der Agentur für Arbeit, über die vielfältigen Möglichkeiten, einen anerkannten Berufsabschluss nachzuholen und dabei auch auf staatliche Förderprogramme zurückzugreifen. Das Expertentelefon mit der Rufnummer 0721 – 823 2555 ist an beiden Tagen von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geschaltet. Das Angebot richtet sich an Erwachsene, die über keinen anerkannten Berufsabschluss verfügen oder die über einen längeren Zeitraum nicht mehr im erlernten Beruf gearbeitet haben. Interessierte können unkompliziert, niederschwellig und ohne Verpflichtung erste Fragen direkt telefonisch klären und damit den ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem Berufsabschluss machen.
Die Telefonaktion ist ein Angebot der „Berufsberatung im Erwerbsleben“. Sie begleitet Menschen während ihres Erwerbslebens bei ihrer Berufswegeplanung. Mit Informationen, Rat und bei Bedarf auch finanzieller Unterstützung richtet sie sich in erster Linie an Beschäftigte und Wiedereinsteigende. Beratung gibt es zu den Themen: Beruflich aufsteigen, Qualifikationen erweitern oder nachholen, Beruf wechseln oder beruflich wieder einsteigen. Berufliche Veränderungen, egal ob gewollt oder dem Strukturwandel geschuldet, werden professionell begleitet.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.