Die umfassende Integration zwischen OpenTable und Lightspeed ermöglicht die digitale Kommunikation zwischen den beiden Systemen in Echtzeit und bündelt die wichtigsten Informationen, die Restaurants für einen effizienten Betrieb benötigen, an einem einzigen Ort. Das bietet Restaurantbetreibern zahlreiche Vorteile:
Personalisiertes Gästeerlebnis:
Neue Gäste, die in der OpenTable-Software angelegt werden, werden automatisch mit dem Lightspeed Kassensystem synchronisiert. Dadurch sind noch detailliertere Kundenprofile möglich und Gastgeber können schnell Informationen über frühere Besuche, Bestellungen, durchschnittliche Ausgaben und vieles mehr abrufen.
Echtzeit-Aktualisierung des Tischstatus:
OpenTable automatisiert Service-Prozesse, indem es den Status der Tische aktualisiert. So sind Gastgeber immer auf dem neuesten Stand und Wartezeiten werden verkürzt sowie das Gästeerlebnis verbessert.
Geschäftsüberblick auch unterwegs:
Betriebsleiter können sich immer und überall einen schnellen Überblick über das Geschäft verschaffen und mit interaktiven Berichten auch die Einnahmen aufschlüsseln sowie die Ausgaben jeder einzelnen Reservierung zurückverfolgen.
„Treue Gäste sind heute wichtiger denn je“, sagt Daniel Simon, Country Manager Germany bei OpenTable. „Durch unsere Partnerschaft mit Lightspeed können Gastronomen sie auf einer tieferen Ebene kennenlernen und so ein noch besseres Kundenerlebnis schaffen. Von der Identifizierung von Stammgästen bis hin zu Vielzahlern hilft die Anbindung der OpenTable-Tools ans Lightspeed Kassensystem Gastgebern, treue Gäste zu erkennen und sie zum Wiederkommen zu bringen.“
Peter Dougherty, General Manager Hospitality bei Lightspeed, ergänzt: „Das Tempo der Digitalisierung im Gastgewerbe hat sich durch Corona deutlich beschleunigt. Laut unserem jährlichen Lightspeed-Report stimmen 80 % der befragten deutschen Gastronomen der Aussage zu, dass die Einführung neuer Technologien für das Überleben ihres Unternehmens entscheidend war. Ein digital angebundenes Reservierungssystem ist hier einer der wichtigsten Bausteine, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.“
Präsentation auf Internorga
Auf ihre Partnerschaft anstoßen werden Lightspeed und OpenTable auch bei der diesjährigen Internorga in Hamburg. Beide Unternehmen sind auf der Messe, die nach jetzigem Stand vom 30.4. bis 4.5.2022 stattfinden wird, mit einem eigenen Stand vertreten. Praktischerweise liegen diese sich in Halle A2 direkt gegenüber, sodass Messebesucher sich ohne lange Wege sowohl über das Kassen- als auch über das Reservierungssystem informieren können. Hier die Standnummern: Lightspeed – A2.216, OpenTable – A2.310.
Die All-in-one Handelsplattform von Lightspeed unterstützt Unternehmen, die das Rückgrat der globalen Wirtschaft bilden. Sie ermöglicht Händlern innovatives Arbeiten, um Prozesse zu vereinfachen, zu skalieren und außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten zu können. Mit der Cloud- Lösung lassen sich Online- und stationärer Handel, Multichannel-Vertrieb, Standort-Erweiterungen, weltweites Bezahlen, Finanzierungen sowie die Verbindung zu Lieferanten-Netzwerken neu gestalten und zusammenführen. Lightspeed wurde 2005 in Montreal, Kanada, gegründet und ist sowohl an der New York Stock Exchange (NYSE: LSPD) als auch an der Toronto Stock Exchange (TSX: LSPD) notiert. Mit Teams in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum stärkt Lightspeed Unternehmen aus Einzelhandel, Gastgewerbe und der Golfbranche in über 100 Ländern.
Lightspeed POS Germany GmbH
Alex-Wedding-Str. 7
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 609859244
http://www.lightspeedhq.de
Senior PR Specialist
E-Mail: wolfgang.robben@lightspeedhq.com