Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb lädt Sie herzlich zu einer Bewerbung für die Israel-Studienreise "Israels Demokratie vor neuen Herausforderungen" ein.

Die Studienreise, die vom 2. bis 14. September stattfindet, richtet sich exklusiv an Journalistinnen und Journalisten sowie Medienschaffende. Sie stellt die Komplexität Israels als jüdischen und demokratischen Staat in den Fokus. Neben einem fundierten Rundum-Einblick in Politik und Gesellschaft blicken wir im Programm auf neue Entwicklungen im Land, wie die aktuelle Regierung durch eine 8-Parteien-Koalition und die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Außerdem stellen wir die Frage, auf welchen demokratischen Konsens sich die fragmentierte israelische Gesellschaft in Zukunft einigen kann. Damit einher gehen auch unterschiedliche Perspektiven auf den Israelisch-Palästinensischen Konflikt.

Für die Teilnahme an der Studienreise ist eine Bewerbung unter www.bpb.de/studienreisen erforderlich. Dort finden Sie auch weitere Informationen zur Reise sowie zum Bewerbungsprozess und den Auswahlkriterien.

Auf einen Blick:
Exklusiv für Medienschaffende: Studienreise "Israels Demokratie vor neuen Herausforderungen"
Reisezeitraum:
 2. – 14.09.2022
Eigenbeitrag: 1.100 €
Bewerbungsschluss: 27. März 2022

Kontakt für inhaltliche Rückfragen:
Martin Schiller
Bundeszentrale für politische Bildung
israel-studienreisen@bpb.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundeszentrale für politische Bildung
Adenauerallee 86
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 99515-0
Telefax: +49 (228) 99515-113
http://www.bpb.de

Ansprechpartner:
Daniel Kraft
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (228) 99515-510
Fax: +49 (228) 99515-293
E-Mail: kraft@bpb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel