Die Transdev Vertrieb GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Transdev GmbH, hat den Softwarehersteller AMCON mit der technischen Umsetzung einer bundesweiten Jobticketlösung beauftragt. Ziel ist es, Unternehmen, die deutschlandweit an verschiedenen Standorten agieren, eine zentrale und umfassende Jobticketlösung für die Gesamtheit ihrer Mitarbeiter anzubieten – und zwar unabhängig von deren Wirkungsstätte.

Hierfür ist eine zentrale Buchungs- und Vertriebsplattform erforderlich, die die regional unterschiedlichen Tarif- und Beförderungsbestimmungen im deutschen Tarifdschungel berücksichtigt. Umgesetzt wird diese Plattform von AMCON.

Neue Produktentwicklung auf Basis des AMCON.SYSTEMs

Mit der Entwicklung der Jobticketplattform wurde bereits begonnen. Auch wenn es sich bei der Jobticketlösung um eine individuelle Produktentwicklung für Transdev Vertrieb handelt, greift diese auf bewährte Systemkomponenten der AMCON-Branchenlösung zurück. Hierzu zählen u.a. die Abo-, Tarif- und Dokumentenverwaltung vom AMCON.SYSTEM.

Der Zugriff auf die Jobticketplattform wird über separate Webportale erfolgen, die über offene Web-APIs angebunden sind. Kunden des Jobticketprogramms können so mühelos mit einem internetfähigen Endgerät Fahrberechtigungen erwerben und diese verwalten. Arbeitnehmer werden in die Lage versetzt, Jobtickets zu beantragen, diese zu pausieren oder zurückzugeben, während Arbeitgeber Anträge prüfen, Sammelanträge erfassen und Rechnungsläufe starten können.

„Wir möchten Unternehmen und ihren Mitarbeitern einen vollumfänglichen Service im Bereich Ticketmanagement anbieten, so wie es ihn deutschlandweit z.Z. nicht gibt. Die Realisierung eines solch ambitionierten Vorhabens erfordert erfahrene Partner. Wir sind uns sicher, dieses Projekt mit AMCON erfolgreich umzusetzen.“, so Martin Hörl, Geschäftsführer bei Transdev Vertrieb.

Über die AMCON Software GmbH

Als Anbieter von Vertriebs- und Kontrollsystemen sowie multimodalen-Mobilitätsplattformen unterstützt AMCON seit vielen Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich immer mehr Kunden auf das Knowhow und die Softwarelösungen des Softwareherstellers aus Cloppenburg. Die Produkte überzeugen durch ihre Übersichtlichkeit und die intuitive Bedienweise. Ihr modularer Aufbau und ihr hoher Standardisierungsgrad erlauben es, sie autonom einzusetzen oder sie, je nach Anforderung des Verkehrsbetriebes, individuell in einer intelligenten Gesamtlösung zu integrieren. Auch eine stufenweise Systemerweiterung ist möglich. Weitere Informationen sind unter www.amcon.de verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMCON Software GmbH
Osterstraße 15
49661 Cloppenburg
Telefon: +49 (4471) 9142-0
Telefax: +49 (4471) 9142-29
https://amcon.de/

Ansprechpartner:
Harald Peters
Telefon: +49 (4471) 9142-0
Fax: +49 (4471) 9142-29
E-Mail: harald.peters@amcongmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel