Der Deutsche Präventionskongress der Deutschen Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM) findet am 13. und 14. Mai 2022 in Hamburg statt.

„Endlich kann unser Fortbildungskongress in diesem Jahr wieder zur gewohnten Zeit im Frühjahr und in Präsenz stattfinden. Hamburg ist ein idealer Ort, sich zu einer spannenden praxisrelevanten Tagung zu treffen.“, freut sich der Präsident der DGPZM, Prof. Dr. Stefan Zimmer von der Universität Witten/Herdecke. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stehen neueste Erkenntnisse aus der Prävention mit Bedeutung für die Praxis. Es geht um das zeitgemäße Was, Wie, Womit und natürlich auch Warum?

Erste Erfahrungen mit dem neuen PAR-Vertrag, die grüne Praxis, Guided Biofilm Therapy, Prävention und KFO, Fragen der Teamarbeit in der Prophylaxe sind nur einige Schlaglichter, die von Top-Referenten*innen aus Praxis und Wissenschaft vorgetragen werden. Auch diesmal gibt es das von CP GABA gesponserte „Meet the speakers“, das es ermöglicht, bei leckerem Fingerfood in lockerer Atmosphäre mit den Referenten*innen zu sprechen. Ein weiterer Höhepunkt ist der von der VOCO GmbH gesponserte DGPZM-Praktikerpreis. Hier werden interessante Projekte aus der Praxis präsentiert und prämiert. Das Preisgeld beträgt 2.500,00 €. Außerdem gibt es einen Reisekostenzuschuss. Vielleicht haben Sie ja auch ein spannendes Konzept in der Praxis umgesetzt und möchten sich bewerben: http://www.dgpzm.de/zahnaerzte/foerderungen-und-preise/preise.

Egal, ob Sie aktiv oder passiv teilnehmen: Der 3. Deutsche Präventionskongress der DGPZM in Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert. Alle Infos finden Sie unter www.praeventionskongress.info.

 

Über Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin

Die Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM) befasst sich mit der Förderung und Verbesserung der Mundgesundheit, der Verhütung oraler Erkrankungen und der Stärkung von Ressourcen zur Gesunderhaltung. Sie ist eine Gesellschaft der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ) und steht im Verbund mit der Deutschen Gesellschaft für Restaurative und Regenerative Zahnerhaltung (dgr²z) und der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin
Alfred-Herrhausen-Straße 50
58448 Witten
Telefon: +49 (2302) 926-660
Telefax: +49 (2302) 926-681
http://www.dgpzm.de

Ansprechpartner:
Stefan Zimmer
Universität Witten/Herdecke
Telefon: +49 (2302) 926661
E-Mail: stefan.zimmer@uni-wh.de
Geschäftsstelle
Telefon: +49 (69) 30060-473
Fax: +49 (69) 30060-577
E-Mail: info@dgz-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel