Das Heidelberger IT-Unternehmen zetVisions, Spezialist für Softwarelösungen für das Beteiligungs- und das Stammdatenmanagement, und das niederländische Softwareunternehmen Engage Process haben eine umfassende Kooperation vereinbart. Gegenstand der Kooperation ist die wechselseitige Unterstützung bei den Aktivitäten zu Datenqualität und Stammdatenmanagement seitens zetVisions sowie Prozessmanagement seitens Engage Process.

Engage Process ist ein unabhängiger SaaS-Software-Anbieter mit Büros in Amsterdam (Niederlande) und in Brighton (UK). Engage Process versetzt Teams in die Lage, mit der gleichnamigen Software „Engage Process” ihre eigenen Prozesse zu analysieren, zu modellieren und kontinuierlich zu verbessern, um so zur Wettbewerbsfähigkeit einer Organisation beizutragen. Das Unternehmen betreut in Europa und Nordamerika mehr als 300 Kunden aus der Industrie, dem Finanzwesen, dem Dienstleistungssektor aber auch aus dem öffentlichen Sektor wie beispielsweise Kommunen.

„Unternehmen sind heute datengetrieben. Es gibt praktisch keinen Prozess ohne Daten. Daten treiben und steuern Prozesse. In dieser engen Verschränkung von Prozessen und Daten sehen wir den Ansatzpunkt für eine fruchtbare Kooperation mit Engage Process”, sagt Christian Sohn, Geschäftsführer von zetVisions. Prozessmanagement und Datenqualitätsmanagement seien zwei Seiten einer Medaille. Das eine könne ohne das andere nicht funktionieren. In den Kernprozessen eines Unternehmens spielten Stammdaten, also statische Grunddaten oder Referenzdaten zu betriebsrelevanten Objekten wie Kunden, Lieferanten, Produkten, Mitarbeitern und Finanzen, eine wesentliche Rolle. „Der Fokus von Engage Process liegt genau auf diesen Kernprozessen und deren Verbesserung, während unser Fokus auf Stammdaten und deren Qualität liegt. Das passt also sehr gut zusammen”, so Sohn weiter.

Engage Process hat ursprünglich mit der Verbesserung der Lean Management-Prinzipien von Organisationen begonnen. Heute bildet die Lösung des Unternehmens eine Grundlage für das Prozessmanagement und wird zum Werkzeug für zahlreiche unternehmerische Initiativen. Kunden nutzen die Software „Engage Process” für diverse Verbesserungsprogramme; dazu zählen unter anderem Kosteneinsparungen, Optimierungen des Kundenservice, digitale Transformation und die Einhaltung von Compliance-Anforderungen. „Mit Engage Process bringen Organisationen ihre Prozesse in unsere zugängliche, einfach zu bedienende Plattform ein. Sie ermöglicht es Teams, ein visuelles Modell zu erstellen, mit dem sie ihre eigenen Prozesse anschaulich machen, laufend untersuchen und Alternativen vergleichen können”, erläutert Ted Twaalfhoven, CEO von Engage Process. „Für uns geht es aber nicht nur um die Engage Process-Plattform. Unser Antrieb sind Organisationen, die ihre Prozesse vollständig verstehen, um deren Einhaltung, Verbesserung und Automatisierung voranzutreiben. Das geht nicht ohne verlässliche, aktuelle und konsistente Daten. Hier kann zetVisions mit seinen Softwarelösungen wirkungsvoll unterstützen”, ergänzt Twaalfhoven.

 

Über die zetVisions GmbH

Die 2001 gegründete zetVisions GmbH entwickelt und implementiert State-of-the-Art-IT-Lösungen für das Stammdaten- und das Beteiligungsmanagement. Heute nutzen 200 Kunden in Europa, darunter zahlreiche DAX- und MDAX-Konzerne Lösungen von zetVisions. Mit dem Know-how aus rund 400 Projekten ist die zetVisions GmbH heute das führende europäi-sche IT-Kompetenzzentrum für das Beteiligungsmanagement und zugleich der größte Anbieter von Anwendungen zu die-sem Thema. Seit 2012 wurde das Lösungsportfolio um das Stammdatenmanagement (MDM) erweitert. Seitdem ist zetVi-sions auch in diesem Segment gefragter Anbieter und setzt erfolgreich MDM-Projekte um.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

zetVisions GmbH
Mittermaierstraße 31
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 33938-0
Telefax: +49 (6221) 33938-922
http://www.zetvisions.de

Ansprechpartner:
Andreas Stock
Head of Marketing & Presales
Telefon: +49 6221-33938-656
E-Mail: andreas.stock@zetvisions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel