Die Nominierungen für die 30. Verleihung des LFK-Medienpreises stehen fest. Eine neunköpfige Fachjury hat am vergangenen Freitag aus rund 120 Einreichungen die 24 besten Radio- und TV-Beiträge ausgewählt und für die insgesamt neun Wettbewerbskategorien nominiert. Zudem wird auch in diesem Jahr erneut ein Sonderpreis für gesellschaftliches Engagement unter der Schirmherrschaft der baden-württembergischen Landtagspräsidentin Muhterem Aras verliehen.

Auszeichnung für herausragende journalistische Beiträge aus Hörfunk und Fernsehen

Der LFK-Medienpreis wird für besonders qualitative und kreative Leistungen der in Baden-Württemberg zugelassenen privaten Rundfunkveranstalter, Hochschulen und Produktionsfirmen vergeben. Wer von den Nominierten die begehrte Auszeichnung erhält, wird im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung am 9. Mai 2022 im Stage Apollo Theater im SI-Centrum in Stuttgart-Möhringen bekannt gegeben. Die Gewinnerinnen und Gewinner des LFK-Medienpreises 2022 können sich auf Preisgelder in Höhe von insgesamt 30.000 Euro und eine feierliche Preisübergabe freuen.

Eine Übersicht der Nominierten sowie weitere Informationen zum LFK-Medienpreis finden Sie auf der Website der LFK.

Über LFK – Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg

Die LFK ist die Medienanstalt für Baden-Württemberg. Sie lizenziert und beaufsichtigt den privaten Rundfunk, weist Übertragungskapazitäten zu und entwickelt und fördert eine vielfältige Medienlandschaft. Sie setzt sich für Meinungsfreiheit und -vielfalt ein, gerade auch auf digitalen Verbreitungswegen, Telemedien und Social Media. Die LFK ist außerdem zuständig für den Jugendmedienschutz und die Vermittlung von Medienkompetenz. Hierzu engagiert sie sich in zahlreichen Projekten und bietet Aus- und Fortbildungsmaßnahmen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LFK – Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 66991-0
Telefax: +49 (711) 66991-11
http://www.lfk.de

Ansprechpartner:
Dominik Rudolph
E-Mail: presse@lfk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel