Die Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) wird zum 1. April 2022 ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB. Die Mitgliederversammlung des VÖB hat dem Beitritt der IB als neues Mitglied einstimmig zugestimmt. Die IB wird als Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) in alleiniger Trägerschaft des Landes Sachsen-Anhalt zum 1. März 2023 selbstständig und hat daher um eine Aufnahme als ordentliches Mitglied in den Verband gebeten.

Iris Bethge-Krauß, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB: "Wir freuen uns sehr, die Investitionsbank Sachsen-Anhalt als neues ordentliches Mitglied im VÖB begrüßen zu können. Über die Mitgliedschaft der NORD/LB hat sich das Förderinstitut bereits an der Verbandsarbeit sehr engagiert beteiligt. Wir freuen uns, diese gute Zusammenarbeit nun weiter zu intensivieren."

Marc Melzer, Geschäftsleiter der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) und verantwortlich für den Bereich Markt: "Seit vielen Jahren arbeiten wir sehr gerne und vertrauensvoll mit dem VÖB zusammen und bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung. Wir profitieren immens vom fachlichen Austausch mit dem Verband und anderen Mitgliedern. Nun freuen wir uns auf die gemeinsame – noch engere Zusammenarbeit – als ordentliches Mitglied."

Mandy Schmidt, Geschäftsleiterin der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) und verantwortlich für den Bereich Marktfolge: "Als perspektivisch eigenständige Förderbank stellt die Interessen-bündelung und das Angebotsspektrum des VÖB, insbesondere auch zu den bankaufsichtsrechtlichen Themen, eine echte Bereicherung für uns dar."

Die im Jahr 2004 als Anstalt in der Anstalt (AidA) der NORD/LB gegründete Förderbank ist aus dem Landesförderinstitut (LFI) entstanden und zentrales Förderinstitut des Landes Sachsen-Anhalt. Zum 1. März 2023 wird die Investitionsbank Sachsen-Anhalt als Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) selbstständig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.
Lennéstraße 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 8192-0
Telefax: +49 (30) 8192-222
http://www.voeb.de

Ansprechpartner:
Anne Huning
Kommunikationsdirektorin
Telefon: +49 (30) 81921-61
E-Mail: presse@voeb.de
Oliver Gruß
Kommunikationsdirektorin Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 81921-61
E-Mail: presse@voeb.de
Sandra Malter
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 8192-164
E-Mail: sandra.malter@voeb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel