Zur Einigung der Ampel-Koalition auf ein neues Entlastungspaket erklärt UVB-Hauptgeschäftsführer Christian Amsinck:

„Die Absenkung der Energiesteuer auf Diesel und Benzin auf das EU-Mindestmaß entspricht genau unseren Forderungen. Das ist der richtige Schritt in dieser für die Unternehmen äußerst schwierigen Situation. Er hilft den Unternehmen unmittelbar. Der allergrößte Teil des Wirtschaftsverkehrs sowie Branchen wie Bau oder Handwerk sind noch immer stark auf den Dieselkraftstoff angewiesen.
Ob die Absenkung nach drei Monaten auslaufen kann, muss man sehen. Angesichts der unsicheren geopolitischen Lage muss die Politik rechtzeitig analysieren, ob eine Verlängerung dieser Maßnahme oder weitere Schritte zur Entlastung der Wirtschaft nötig sein werden.“

Weiteres zum Thema Ukraine-Krieg finden Sie hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB)
Am Schillertheater 2
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 31005-0
Telefax: +49 (30) 31005-166
http://www.uvb-online.de

Ansprechpartner:
Carsten Brönstrup
Abteilungsleiter Kommunikation/Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 31005113
E-Mail: carsten.brönstrup@uvb-online.d
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel