Sterne soweit das Auge reicht – der Himmel über Namibia ist auf Grund seiner geografischen Lage und der geringen Lichtverschmutzung ein echter Hingucker. Die gesamte Milchstraße, einzelne Sternenbilder und ferne Galaxien, aber auch Himmelskörper wie die Internationale Raumstation lassen sich dort beobachten. WINDROSE Finest Travel bringt Hobbyastronomen und Experten unter dem Firmament der südlichen Hemisphäre zusammen, um gemeinsam auf Astro-Safari zu gehen. „Ob mit der Kamera, einem lichtstarken Teleskop oder dem bloßen Auge – der Blick in den Himmel über Namibia ist ein Gänsehauterlebnis, das nachhaltig beeindruckt“, fasst Christian Böll, Geschäftsführer des Luxusreiseanbieters die auf seine Reisegäste wartenden Eindrücke zusammen. Begleitet werden sie dabei von ihrem wissenschaftlichen Reiseleiter Dr. Peter Habison, der mit seiner Expertise neue Blicke auf den Sternenhimmel ermöglicht und es schafft auch Laien für die Materie zu begeistern.

Bei der 14-tägigen Studienreise „Die Faszination des Nachthimmels“ ist die sternenklare Weite über Namibia der Star – Urlauber erwarten jedoch noch mehr Highlights. Denn sowohl nachts als auch tagsüber gibt es viel zu sehen: So wird unter anderem das größte Tscherenkow-Teleskop der Welt besucht, sowie der Hoba-Meteorit, der vor rund 80.000 Jahren auf die Erde fiel. Eine Reise nach Südwestafrika ist erst komplett mit spannenden Pirschfahrten zu Giraffen und Elefanten. Im weit über die Landesgrenzen bekannten Etoscha Nationalpark erwartet die Gäste insbesondere zur Trockenzeit – von April bis Oktober –  ein besonderes Naturschauspiel. Dann kommen die auf mehr als 23.000 Quadratkilometern lebenden Antilopen, Giraffen, Vögel, Zebraherden und Elefanten, an den Wasserstellen zusammen, wo sie sich wunderbar beobachten lassen.

Sternen-Luxus auch bei den Unterkünften
Neben Tierbeobachtungen und Ausflügen in die grandiose Natur können Urlauber die Tage nutzen, um einfach am Pool zu entspannen oder die Wellnessangebote der Unterkünfte zu nutzen. Nachts wartet nicht nur das sternengespickte Firmament, sondern auch eine Reihe ausgesuchter Lodges, die lokale Architektur und luxuriösen Komfort meisterhaft verbinden. Die ausgewählten Lodges und Gästefarmen liegen unter anderem spektakulär in der Wüstenlandschaft der Kalahari und Namib.

Preisbeispiel:
Namibia – die Faszination des Nachthimmels
19. August bis 2. September 2022, 14 Tage Gruppenreise p. P. ab 5.490 Euro,
inklusive Langstreckenflug mit Lufthansa sowie Inlandsflügen, Transfers und Ausflügen in komfortablen Fahrzeugen, zwölf Übernachtungen in ausgesuchten Lodges und Gästefarmen inklusive Frühstück, 3 x Mittagessen und 12 x Abendessen, wissenschaftlicher Reiseleitung durch Dr. Peter Habison, und einem deutschsprechenden Driverguide.

Diese und weitere Studienreisen sind buchbar unter www.windrose.de, der Servicenummer 030 – 201 721 0 sowie im Reisebüro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Windrose Finest Travel GmbH
Wallstraße 9-13
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 201721-0
Telefax: +49 (30) 201721-17
http://www.windrose.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel