Nach den Vertragsverlängerung von Chefcoach Mike Stewart und Co-Trainer Gary Shuchuk (jeweils bis 2024) haben die Grizzlys ein weiteres Mitglied ihres Trainerteams langfristig gebunden. Goalie-Coach Jonas Forsberg hat seinen Vertrag bei den Niedersachsen um ein Jahr bis 2023 verlängert.

In seiner aktiven Karriere stand Forsberg, der im Jahr 1993 von den San José Sharks gedraftet wurde, unter anderem in Schweden, Norwegen und Österreich unter Vertrag und war Junioren-Nationalspieler seines Heimatlandes. Schon in der Saison 2007-2008, unmittelbar nach seinem Karriereende, nahm der heute 46-Jährige eine Tätigkeit als Torwarttrainer auf.

Von 2010 an stand er fast durchgehend in Diensten der Kölner Haie, lediglich in der Spielzeit 2012-2013 arbeitete er in Frölunda und somit einmal nicht in der Domstadt. Zur laufenden Saison schloss sich Forsberg den Grizzlys an und ersetzte damit Ilari Näckel, der nun wiederum für die Kölner Haie tätig ist.

„Ich bin sehr froh, dass wir unseren erfolgreichen Coaching-Staff frühzeitig an uns binden konnten. Jonas ist ein wichtiger Teil des Trainerteams und hat einen großen Anteil daran, dass wir als Tabellenzweiter aktuell so gut dastehen und uns nach langer Zeit wieder für die Champions Hockey League qualifizieren konnten. Die Leistungen von „Strahlie“ und „Picks“ zeigen, dass die Arbeit mit Jonas von Erfolg gekrönt ist“, betont Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grizzlys Wolfsburg GmbH
Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 848489-0
Telefax: +49 (5361) 848489-40
http://www.grizzlys.de

Ansprechpartner:
Christopher Gerlach
Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (5361) 84848943
E-Mail: christopher.gerlach@grizzlys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel