Der reine B2B-Event wird auch in diesem Jahr wieder mit einer Produktausstellung (MI-PopUp), einem Gala-Netzwerkabend sowie einem erweiterten Business-Kongress (MIBKON) an den Start gehen. Ergänzend zum bestehenden Konzept des vergangenen Jahres verändert der Veranstalter und Ausrichter bewusst die Teilnahmebedingungen und eröffnet auch Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit auszustellen. Die SOMM DEALER DAYS sind derzeit der einzige B2B-Schauplatz für die gesamte Klaviatur an Musikinstrumenten und –equipment sowie branchenverwandten Bereichen in Europa.
„Wir kommen dem Wunsch zahlreicher aktueller Anfragen nach, die Teilnahme an der Veranstaltung für alle MI-Branchenteilnehmer aus ganz Europa zu ermöglichen. Das machen wir sehr gerne, da wir nach der Evaluierung festgestellt haben, dass das Interesse der Marktteilnehmer in ganz Europa groß war, an dem Konzept der vereinten Hausmessen mitzuwirken. Eine SOMM-Mitgliedschaft für die Teilnahme ist nicht mehr notwendig, aber von Vorteil“, so Verbandsgeschäftsführer Daniel Knöll.
Die Ergebnisse der ersten Beurteilung von Ausstellenden und Fachbesuchern hat der Branchenverband sehr ernst genommen und wird einige Optimierungen vornehmen. So ist zum einen die Tagesfolge der SOMM DEALER DAYS bewusst auf Samstag und Sonntag gelegt worden, da so mehr Fachhändler an dem B2B-Event teilnehmen können. Entsprechend wurde das Datum der SDD auf den 29. und 30. Oktober neu festgelegt. Auch werden die Flächen der Produktausstellung kompakter angeordnet werden, um dem Anliegen der Ausstellenden nachzukommen, noch kürzere Wege anzubieten. Zudem wird das Spektrum der Ausstellenden erweitert und das Vortragsangebot der Konferenz vergrößert.
Die SOMM DEALER DAYS haben im Jahr 2021 das erste Mal stattgefunden. Ziel des Events ist es, Industrie und Musikfachhandel zur selben Zeit, an einem Ort, unter einem Dach, wieder zusammenzubringen. Das Konzept der vereinten Hausmessen bietet die perfekte Plattform, um Business und Branchentreff zu vereinen. Für Musikfach- und Musikalienhändler eröffnet das Ereignis die einmalige Gelegenheit, auf einen Schlag Europas Top-Brands zu besuchen, persönlich zu erleben und mit ihnen ins Geschäft zu kommen. Alles unter einem Dach, kompakt und mit kurzen Wegen. Flankiert wird der reine B2B-Event von einem speziell für die Branchenteilnehmer ausgerichteten Kongress mit exklusiven Vorträgen und Informationen sowie einer erstklassigen Abendveranstaltung für alle ausstellenden Unternehmen, Fachbesucher und Gäste.
Mitglieder der SOMM haben exklusiv die Möglichkeit bereits ab Mitte April eine Teilnahme zu buchen. Ab Anfang Mai wird dann das Buchungssystem für alle Branchenakteure geöffnet. Genaue Termine werden zeitnah bekannt gegeben.
Der Verband SOMM – Society Of Music Merchants e. V. – Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in Deutschland – vertritt die Interessen von über 50 Unternehmen aus den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Handel und Medien aus der Musikinstrumentenbranche, die rund zwei Drittel des deutschen MI-Marktes repräsentieren.
Der Verband vertritt national und europaweit die kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Branche in allen Marktbereichen zu stärken, die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen den Anforderungen der Branche entsprechend mitzugestalten, Marktstandards zu definieren und Dienstleistungen für Mitglieder zu erbringen, eine zeitgemäße musikalische Fort- und Weiterbildung zu fördern sowie das aktive Musizieren und die Musikkompetenz in der Gesellschaft zu intensivieren.
Society of Music Merchants SOMM e.V.
Hardenbergstraße 9a
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 8574748-0
Telefax: +49 (30) 8574748-55
http://www.somm.eu
Telefon: +49 (30) 8574748-15
Fax: +49 (30) 8574748-55
E-Mail: m.nies@somm.eu