Die ersten Patientinnen und Patienten haben die neuen Einbettzimmer im Krankenhaus Neuwerk bereits zu schätzen gelernt: Eine angenehme und freundliche Atmosphäre, individueller Service, komfortable Ausstattung und die Ruhe beeinflussen den Genesungsprozess positiv. Jetzt ist die zweite Komfortstation mit 14 Einbettzimmern und neun Zweibettzimmern eröffnet worden. Damit geht eine über vierjährige Neubau- und Sanierungsphase zu Ende. Das Haus hat insgesamt 21,5 Millionen Euro in die Modernisierungsmaßnahme investiert. Im gesamten Westflügel gibt es nun 28 Einbettzimmer und 60 Zweibettzimmer auf vier Etagen.

Elvira Henkes leitet seit Oktober 2021 die Komfortstation 21 im Krankenhaus Neuwerk. Auf dieser interdisziplinär organisierten Station arbeitet ein multiprofessionelles Team nah am Patienten. Die geräumigen und modern ausgestatteten Einbettzimmer machen eine umfassende und persönliche Versorgung möglich. „Pflegekräfte, Ärzte und Physiotherapeuten können sich ohne Ablenkung intensiv um den einen Patienten kümmern. Diese persönliche Note wird sehr geschätzt“, berichtet Schwester Elvira aus ihrer Erfahrung. Dabei werden alle Fachkräfte des Hauses eingebunden. Das bestätigt Rolf Nierlein aus Korschenbroich. Der 72-Jährige wird zum wiederholten Mal hier behandelt. „Ich fühle mich medizinisch und pflegerisch hervorragend betreut“, so Nierlein. Außerdem schätze er die intensive Umsorgung durch ein erfahrenes Serviceteam: Die Kräfte kümmern sich um individuelle Wünsche und das leibliche Wohlbefinden. „Das ist das Besondere auf der Komfortstation: Neben der hohen medizinischen und pflegerischen Kompetenz, mit der alle Patienten im Haus betreut werden, bieten wir hier einen besonderen Service“, weiß Geschäftsführer Sebastian Baum.

So können sich die Patienten auf der Komfortstation zum Beispiel zum Frühstück und Abendessen am rollenden Buffetwagen ihre Mahlzeit zusammenstellen, das Mittagessen ist à la carte individuell wählbar. Außerdem stehen jederzeit in der gemütlich eingerichteten Lounge zur Selbstbedienung hochwertige Kaffeespezialitäten, frisches Obst und süße oder herzhafte Snacks sowie Säfte zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot mit Hotelcharakter-Niveau durch ein modern ausgestattetes Bad: Eine ebenerdige Wellness-Dusche, ein hochwertiger Einbauwaschtisch, ein beleuchteter Kosmetikspiegel mit Vergrößerung, Fön und Handtuchheizkörper bieten einen Hauch von Luxus.

Die Komfortzimmer stehen allen Patientinnen und Patienten auf Anfrage zur Verfügung. Viele besitzen bereits eine sogenannte Krankenhauszusatzversicherung, die diesen Komfort beinhaltet. Auch die Mitarbeitenden des Casemanagements beraten die Patienten gerne. Nähere Informationen erfahren Interessierte über die Homepage www.kh-neuwerk.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Krankenhaus Neuwerk Maria von den Aposteln gGmbH
Dünner Str. 214-216
41066 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6680
Telefax: +49 (2161) 6682120
http://www.kh-neuwerk.de

Ansprechpartner:
Angela Pontzen
Managerin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2161) 668-2080
E-Mail: a.pontzen@kh-neuwerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel