.
– Duschabtrennungs-Doppelserie um mehrere Bauformen erweitert 
– Vier neue Varianten für Koralle SL750 / Jetzt auch Badewannenabtrennung 
– Zwölf neue Bauformen inklusive Badewannenlösung bei Koralle SL757 
–  Hohe Transparenz und reduzierte Formgebung bei hoher Stabilität und Lebensdauer 
– Profile und Beschläge in Silber und allen RAL-Farben 
– Mehrere Glasausführungen und Griffvarianten 
– Leichte Reinigung
– Auch in barrierefreien Größen erhältlich 
– Neun Varianten der Koralle SL750 und 18 der Koralle SL757 
– Ab sofort im Fachhandel erhältlich 

Die im vergangenen Jahr erfolgreich in den Markt eingeführte und  für ihre herausragende Designqualität mit dem German Design Award 2022 ausgezeichnete Duschabtrennungs-Doppelserie Koralle SL750/SL757 ist jetzt um mehrere Bauformen erweitert worden.

Die teilgerahmte Koralle SL750 mit Wandprofil und die als Aufmaß-Produkt ausgeführte SL757 sind als Eckdusche mit nach innen und außen öffnenden Pendeltüren sowie als Nischen- oder WalkIn-Lösung erhältlich. Hinzugekommen sind bei der Koralle SL750 vier neue Varianten: eine Viertelkreisdusche mit Pendeltür und Schenkel für Wannenradien von 500, 520 und 550 mm, eine WalkIn-Lösung mit Pendeltürelement in fünf Breiten von 1.000 bis 1.600 mm sowie eine WalkIn mit Festelement im 90°-Winkel in vier Breiten. Zusätzlich bietet die Serie jetzt auch eine Pendeltür mit Festelement für Badewannen in vier Breiten zwischen 800 und 1.200 mm.

Die puristisch-elegante rahmenlose Aufmaß-Serie Koralle SL757 ist um sogar zwölf neue Bauformen erweitert worden: So gibt es jetzt auch hier zwei Viertelkreis-Lösungen, eine zweiteilige Pendeltür sowie eine wandangeschlagene Pendeltür mit und ohne Trennwand in Flucht für Nischen. Für die Kombination mit Trennwänden stehen zusätzlich wandangeschlagene und zweiteilige Pendeltüren sowie eine Pendeltürvariante mit Drehpunkt an der Trennwand zur Verfügung. Eckduschen sind darüber hinaus auch mit zwei wandangeschlagenen Pendeltüren möglich. Die WalkIn-Lösungen sind um eine Version mit Festelement und mit schmalem Pendelelement erweitert worden. Und schließlich ist auch bei dieser Serie eine Pendeltür wandangeschlagen oder mit Festelement für die Badewanne hinzugekommen.

Die einheitliche, reduzierte Formgebung der Scharniere, Profile oder Wandanbindungen unterstreicht in Verbindung mit der hohen Transparenz die Leichtigkeit des Designs. 8 mm starkes Einscheiben-Sicherheitsglas  bei den Festelementen und 6 mm bei den Türen gewährleisten trotz der leicht erscheinenden Optik eine hohe Stabilität und Lebensdauer.

Alle Beschläge und Profile können nicht nur in Silber Hochglanz, sondern auch in aktuellem Schwarz und allen anderen RAL-Farben geordert werden. Vielfalt bietet das Programm ebenfalls bei den Gläsern, die neben Klarglas in mehreren Satinato-Optiken und sogar als Spiegelglas erhältlich sind. Selbst für die Griffe stehen fünf verschiedene Varianten zur Verfügung. Die flächenbündige Montage sämtlicher Beschlagsvarianten auf den Gläsern gestattet eine schnelle, durchgehende Reinigung der Innenflächen.

Die teilgerahmten Duschabtrennungen sind in bis zu sieben Breiten bei einer Standardhöhe von 2.000 mm und die rahmenlosen Aufmaß-Lösungen bis zu Breiten von 1.650 mm und Höhen bis zu 2.100 mm lieferbar. Die jetzt insgesamt zur Verfügung stehenden neun Bauformen der Koralle SL750 und 18 Varianten der Koralle SL757 eröffnen bei der Badgestaltung eine Fülle von Optionen, die auch normgerechte barrierefreie Duschlösungen mit einschließen.

Alle Neuheiten sind ab sofort im Sanitärfachhandel erhältlich. Darüber hinaus steht ein Blätterkatalog auf der Website www.koralle.de zum Download zur Verfügung. Gedruckte Exemplare können bei Koralle bestellt werden.

Weitere Informationen im Internet: www.koralle.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KORALLE – Sanitärprodukte GmbH
Wilhelmstr. 8
32591 Vlotho
Telefon: +49 (5733) 14-0
Telefax: +49 (5733) 14-295
http://www.koralle.de

Ansprechpartner:
Wolfgang D. Riedel
TechnoPress Presseinformationsdienst
Telefon: +49 (202) 97010-30
Fax: +49 (202) 97010-50
E-Mail: riedel@technopress.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel