Die erfolgreiche 2021er Tour zum neuen Album „Til The Oceans Overflow“ setzen FISCHER-Z im Herbst 2022 fort. Ergänzend zur Solotour mit dem verwandten Album „Red Skies Over Paradise“ von 1981 in diesem Frühjahr kommen FISCHER-Z im November dann in große deutsche Städte und sind auch im Sommer mit full band open air zu erleben.

Das langjährige Bandprojekt des kreativen Sängers, Gitarristen und Poeten John Watts existiert seit 1976. FISCHER-Z sind bekannt für ihre intelligenten und melodiösen Songkonstrukte, sehr lyrischen, dabei scharfsinnig sozial und politisch kommentierenden Texte sowie ihre präzise Musikalität mit raffinierten musikalischen Hintergrundgefügen.

Am 8. Oktober 2021 veröffentlicht, knüpft das aktuelle FISCHER-Z-Album „Til The Oceans Overflow“ an das 40-jährige Jubiläum von FISCHER-Zs ikonischem „Red Skies Over Paradise“ von 1981 an. Es spielt wieder in Berlin und kontrastiert die persönlichen, politischen und gesellschaftlichen Veränderungen zwischen 1980 und 2020. Das Internet und die sozialen Medien haben die Freiheiten und die Manipulierbarkeit der Menschen über die Jahre radikal beeinflusst. Charaktere, die in den Liedern der 1980er-Jahre erwähnt wurden, werden nun 40 Jahre später wieder aufgegriffen, um einige dieser Veränderungen zu veranschaulichen.

Die Grundlagen des neuen Albums wurden von Frontmann John Watts erneut in den berühmten Hansa Studios in Berlin aufgenommen. Aufgrund der Covid-Pandemie steuerte seine internationale Band Teile der Aufnahmen von zu Hause aus bei. Nach den Pandemiejahren ist John Watts nun mehr denn je bestrebt, die neuen Songs zusammen mit all seinen alten Hits wie „So Long“, „The Worker“ oder „Marliese“ bei den kommenden Konzerten wieder live zu präsentieren.

John Watts ist schon seit 45 Jahren mit seiner Band FISCHER-Z im Geschäft. In seiner erfolgreichen Karriere hat der facettenreiche und hochkreative Rockmusiker 23 Alben veröffentlicht und insgesamt 2 Mio. Alben verkauft. Dabei waren Künstler wie Peter Gabriel, Steve Cropper und Dexy’s Midnight Runners’ Brass Section Feature Artists.

FISCHER-Z können auf über 3.000 Konzerte weltweit zurückblicken und sind mit James Brown in Ost-Berlin, mit The Police und den Dire Straits auf Tour aufgetreten. Bob Marley begleiteten sie auf dessen letzter europäischer Festival-Tour. All den beeindruckenden Werken von John Watts, der auch Multimedia-Kunst kreiert und Gedichte schreibt, ist eine Begeisterung, ein politischer Geist, eine Leidenschaft und Menschlichkeit gemeinsam.

Classic Rock, GoodTimes und Slam Magazine präsentieren:
FISCHER-Z
„Til The Oceans Overflow“ Tour 2022 (continued)

09.11.2022  Stuttgart • Im Wizemann
10.11.2022  Osnabrück • Rosenhof
11.11.2022  Hamburg • Fabrik
13.11.2022  Köln • Die Kantine
14.11.2022  Berlin • Columbia Theater

Open Air Termine mit FISCHER-Z

19.08.2022  Wunstorf • Küsters Hof
20.08.2022  Bochum • Zeltfestival Ruhr
23.08.2022  Würselen • Burg Wilhelmstein

Offizielle Homepagefischer-z.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

a.s.s. concerts & promotion gmbh
Kleine Seilerstr. 1
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 675699-0
Telefax: +49 (40) 675699-30
http://www.assconcerts.com

Ansprechpartner:
Susanne Strathausen
Telefon: +49 (40) 675699-31
E-Mail: susanne@assconcerts.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel