Wie die beiden Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Uwe Runge und Hans-Jürgen Müller, auf ihrer Verwaltungsratssitzung in Bremen berichteten, wird die IKK gesund plus auch weiterhin auf eine starke Präsenz in Bremen und Bremerhaven bauen. Laut Runge gibt es die „Kasse der Innungen, Kaufleute und Gewerbetreibenden“ bald 140 Jahre in Bremen. „Nachweislich wurde die IKK im Jahr 1884 in Bremen gegründet und ist damit eine der ältesten deutschen Sozialinstitutionen!“ Heute zählt die IKK gesund plus zu den beliebtesten und leistungsstärksten Kassen in Bremen mit hervorragenden Noten in den Bilanz- und Servicevergleichen. “Viel Lob aber auch kritische Hinweise unserer Versicherten zeigen uns, dass wir in Bremen und umzu auf dem richtigen Weg sind. Wir haben festgelegt, dass wir auch künftig unser besonderes Augenmerk darauf legen, unsere Versicherten und Unternehmen von zusätzlichen Aufwänden zu entlasten. Wir haben den Ansporn, noch viele Menschen im Großraum Bremen von den Vorteilen unserer starken Gemeinschaft zu überzeugen“ bringt Hans-Jürgen Müller die Ergebnisse der Verwaltungsratssitzung auf den Punkt.

Nicht verhehlen will Müller aber auch, dass intensiv über die derzeitige Berliner Gesundheitspolitik diskutiert wurde. Das IKK-Signal in Richtung Berlin ist die Forderung nach mehr Verlässlichkeit und verständlichen Rahmenbedingen für die Zukunftsfähigkeit unseres Gesundheitssystems. „Ein Stück mehr norddeutsche Klarheit ohne viel Drumherum würde der Gesundheitspolitik des Bundes gut zu Gesicht stehen.“ betonen die beiden Vorsitzenden mit Blick auf zahlreiche Herausforderungen, vor denen alle Gesundheitsberufe, die Institutionen und Akteure stehen.

Über die IKK gesund plus:

Die IKK gesund plus mit Sitz in Magdeburg ist eine deutsche und bundesweit für alle gesetzlich Versicherten wählbare Krankenkasse. Als gesetzliche Krankenkasse (GKV) ist sie eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die IKK gesund plus vertritt derzeit im Rahmen der Kranken- und Pflegeversicherung mit Stand vom April 2022 die Interessen von ca. 450.000 Versicherten und rund 71.000 Arbeitgebern. Für die persönliche Betreuung stehen 39 Geschäftsstellen vorwiegend in Sachsen-Anhalt, Bremen und Bremerhaven für die Versicherten bereit.

Ein aktueller Krankenkassenvergleich des Portals „Krankenkasseninfo.de“ für Bremen hat der IKK gesund plus ein hervorragendes Ergebnis beschert. Dabei wurden 42 Krankenkassen, die für Bremerinnen und Bremer wählbar sind, verglichen und getestet. In dem großen Test wurden über 80 Checkpunkte in den Bereichen Service, Beitrag, Leistungen, Bonus und Wahltarife verglichen. Mit einer Note von 1,3 wurde nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis als top eingeschätzt, sondern auch vergleichbare Unterschiede bei den freiwilligen Leistungen, der Kundenbetreuung, den besonderen Versorgungsformen sowie den finanziellen Vorteilen und Einsparmöglichkeiten für die Versicherten besser als bei anderen Krankenkassen bewertet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKK gesund plus
Umfassungsstr. 85
39124 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 2806-0
Telefax: +49 (391) 2806-498
http://www.ikk-gesundplus.de

Ansprechpartner:
Gunnar Mollenhauer
Pressesprecher
Telefon: +49 (391) 2806-2002
Fax: +49 (391) 2806-2009
E-Mail: gunnar.mollenhauer@ikk-gesundplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel